FastfingerJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.06
- Kekse
- 26
Hi,
also ich habe mal eine Frage.
Es gibt ja Spannungswandler die es möglich machen Geräte die normalerweise auf 110V laufen in unserem Stromnetz zu betreiben.
Wie verhält es sich mit Verstärkern oder Effektgeräten ?
- Gibt es einbußen im Klang/Wiedergabeverhalten ?
- Kann man Amps/Pre-&Poweramps/Effektgeräte problemlos über solche Spannungswandler betreiben ?
- Gibt es da unterschiede zwischen Röhren und Transistoramps ?
Ich als Laie würde mir einfach so einen Spannungswandler für paar Euro holen, ihn in meine 220V Steckdose stecken und meinen 110V Amp dran hängen, das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen oder doch ?
Da ich auf Equipmentsuche bin hat sich mir die Frage beim duchforsten von Ebay praktisch aufgedrängt.
Beste Grüße,
Joe
also ich habe mal eine Frage.
Es gibt ja Spannungswandler die es möglich machen Geräte die normalerweise auf 110V laufen in unserem Stromnetz zu betreiben.
Wie verhält es sich mit Verstärkern oder Effektgeräten ?
- Gibt es einbußen im Klang/Wiedergabeverhalten ?
- Kann man Amps/Pre-&Poweramps/Effektgeräte problemlos über solche Spannungswandler betreiben ?
- Gibt es da unterschiede zwischen Röhren und Transistoramps ?
Ich als Laie würde mir einfach so einen Spannungswandler für paar Euro holen, ihn in meine 220V Steckdose stecken und meinen 110V Amp dran hängen, das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen oder doch ?
Da ich auf Equipmentsuche bin hat sich mir die Frage beim duchforsten von Ebay praktisch aufgedrängt.
Beste Grüße,
Joe
- Eigenschaft