Spannreifen & Spannböckchen umlackieren

• Ersteller StonedStoner
  • Erstellt am
S
StonedStoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Kekse
0
Hallo.
Als ich letztens gegrübelt hab wie ich mein geliebtes Kit etwas individueller gestalten könnte, kam mir die Idee meine Spannreifen neongrün und meine Spannböckchen Lila zu lackieren.
Ich hab mir auch schon in Diversen Foren Themen dazu durchgelesen aber ich frag lieber nochmal nach eurer Meinung.
Also sowohl Spannböckchen als auch Spannreifen sind aus Metall und in Schwarz glänzend lackiert.
Müsste ich bevor ich da die Grundierung draufklatsche alles was da jetzt an Lack draufsitz komplett weg "Sandstrahlen" oder würde es auch reichen das anzuschleifen?

Es soll ja auch halten; nich dass es nach 2 Tagen wieder alles abgesplittert ist.
Und was denkt ihr wieviel Lack ich jeweils bräuchte an Grundierung,Lila,Neongrün und Versiegelung oder Klarlack oder was auch immer da noch zur Festigung drüber soll, bräuchte?

Danke schonmal im vorraus für Antowrten.

Eigenschaft

Lackieren kannst du das nicht, wenn du was willst, das hält, musst du es sandstrahlen und pulverbeschichten (lassen).

Ich glaube mich zu erinnern dass schon bei einigen Anfragen zu diesem Thema vom Lack abgeraten wurde. Wenns Beim Sanderdrummer aber gehalten hat sollte es auch bei dir halten... Schreib ihn doch mal an, er kann dir vielleicht sagen was du genau zu tun/kaufen hast.

Man kann sich die Spannreifen, Böckchen und Stimmschrauben (!) auch bei http://www.stdrums.de einzeln bestellen. Auch in schwarz muss man sich mal durchgucken ;)

Neongrün und Lila, Andy; Lesen hilft!

Oh sorry ist schon zu spät :redface:

also verchromte hardware sandstrahlen lassen ist ein unterfangen das nicht unbedingt anzuraten ist. da chrom durch das sandstrahlen verhärtet wird oder so. hatte da demletzt mit nem komilitonen drüber unterhalten, der woltle mal von seiner amikarre alle chromteile pulverbeschichten lassen. er hatte zu mir gemeint, wenn es eine qualitativ hochwertige verchromung ist kann man sandstrahlen vergessen, dann wird die chemiebombe verlangt. 100% bin ich mir da jetzt auch nit sicher weil ich mich nicht auf werkstofftechnik spezialisier. also einfach mal bei nem unternehmen was sandstrahlt anfragen, macht eigentlich fast jeder lackierer. :great:

jau ich werd mal fragen

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spannreifen und Böckchen bereits lackiert?
Dann braucht man nur anschleifen und überlackieren.
Wäre vorher noch zu prüfen, ob es wirklich Lack ist oder Pulverbeschichtung, was jetzt drauf ist.

Die ganze Problematik bezüglich des Chromes wäre dann ja passé. Richtig??