Rasta P.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.12
- Kekse
- 105
Moie. Ich bräuchte zwei Anschlagstechniken, die zum einen nach Flamenco klingen und zum anderen nach Sevillana klingen sollten.
Der flamencomäßige Anschlag soll hier für sein:
Dm|C|B(H)|Am im 4/4-Takt(soll andalusische Kadenz von Dm darstellen, hoffe das ist richtig)
Der sevillanamäßige Anschlag hierfür sein:
C G7 C
1 2 3|1 2 3|
Wie man sieht 3/4 Takt.
Ich brauch keinen wirklich professionellen Anschlag, sondern nur einen der etwas nach spanischer Musik klingt.
Den Anschlag brauch ich für ein Referat über spanische (Musik-)Kultur halten muss, wobei ich beim Vortrag die Akkordfolgen vorspielen wollte, aber wenn ich nur jede Viertelnote anschlage, hört sich das nicht so toll an. Deswegen bräuchte ich diese Anschlagtechniken.
Am besten wären auch Angaben mit Notenwerten.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg Rasta P.
Der flamencomäßige Anschlag soll hier für sein:
Dm|C|B(H)|Am im 4/4-Takt(soll andalusische Kadenz von Dm darstellen, hoffe das ist richtig)
Der sevillanamäßige Anschlag hierfür sein:
C G7 C
1 2 3|1 2 3|
Wie man sieht 3/4 Takt.
Ich brauch keinen wirklich professionellen Anschlag, sondern nur einen der etwas nach spanischer Musik klingt.
Den Anschlag brauch ich für ein Referat über spanische (Musik-)Kultur halten muss, wobei ich beim Vortrag die Akkordfolgen vorspielen wollte, aber wenn ich nur jede Viertelnote anschlage, hört sich das nicht so toll an. Deswegen bräuchte ich diese Anschlagtechniken.
Am besten wären auch Angaben mit Notenwerten.
Danke schonmal im Vorraus.
mfg Rasta P.
- Eigenschaft