Spamreduzierung durch Chat

• Ersteller Pl3KtrUm
  • Erstellt am
Pl3KtrUm
Pl3KtrUm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Kekse
172
Guten Abend alles zusammen.
Da ich immer wieder aber auch immer öfter hier sehe wie sich über spam ("ernstgemeinter" aber auch sinnlosen) beschwert wird oder ähnlichem habe ich mir überlegt für solche sachen einen "Musikerboard-IRC-Chat" zu eröffnen damit sich die leute dort besser austauschen können und damit die nicht ganz so relevanten sachen (spam) dort bleiben.
Ein IRC channel deswegen, weil es sehr leicht ist für die eventuellen moderatoren diesen zu verwalten und da es kostenlos und unkompliziert sind.
Ich hatte mal per sufu nach irc gesucht aber nichts gefunden, ich hoffe mal das es so etwas nicht schonmal gab.

Mfg pl3ktrum, das nützlichste ding der welt :ugly:

Eigenschaft

Ich wäre auch für IRC, da der mMn nach zig Vorteile hat, aber ich hatte schonmal im Chat danach gefragt und die waren damals alle dagegen :redface:

Ja klar, schickt die leute ruhig in den Chat zum spammen :rolleyes:

Es gab damals als der Chat wüch war mal nen IRC Channel, evtl. gibts den ja sogar noch, Reteep sollte das wissen. Oder irgendwer der seinen Nick da nach wie vor geparkt hat, wie es ja in IRC Chats üblich is :D

dann halt nen irc channel für die dummen und spammer! :D
oder für spezielle unterforen wie zum beispiel miteinander komponieren da dieser bereich ja eh der spam belastenste ist ^^

Naja der Chat muss ja nicht zum spammen da sein...
Aber ich denke es wären mehr Leute im Chat unterwegs, wenn wir einen IRC Channel hätten ;)

ja, und das gute ist, so einen IRC channel, selbst wenn es dagegen gestimmt wird, kann auch von den usern betrieben werden, man bräuchte nur zuverlässige leute die ein bischen auf ordnung achten und es muss die runde im board machen das es sowas gibt.

Is ne Idee, macht ihr euren IRC Channel und spamt nicht in unserem Hauschat rum, geschweigedenn im Board :)

ja, und das gute ist, so einen IRC channel, selbst wenn es dagegen gestimmt wird, kann auch von den usern betrieben werden, man bräuchte nur zuverlässige leute die ein bischen auf ordnung achten und es muss die runde im board machen das es sowas gibt.

Gibt es doch alles: https://www.musiker-board.de/vb/verbesserungsvorschl-ge/160419-chat-r-ume.html#post1817691

Keine Ahnung ob der noch aktiv ist, viel los war da eh nie. Ansonsten macht halt ein neuen Channel und kümmert euch drum. ;)

krass, dann muss den channel nicht noch jemand aufmachen und alles klären ^^, jetzt muss es nur noch bekannter werden!
jedoch gibts da keine ops mehr oder ähnliches, d.h. es kann viel chaos entstehen, wo sind die alten ops alle hin? :3

Es war da nie viel los und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.