SPAM, Vol. 5

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.25
Kekse
7.390
And the SPAM goes on... :p

View: https://umamu.bandcamp.com/album/spam-vol-5

Wieder gibt es 10 stilistisch recht unterschiedliche semi-professionelle Amateur-Musikstücke, für die ich weder Kosten noch Mühen gescheut habe,
nächtelang komponiert, gesungen, gemastert... bla bla bla... zieht es euch einfach rein :sneaky:

Was hat UmaMu dieses Mal zusammengerührt:

1. Accustomed to the dark
Ein sehr geiles Gedicht von Emily Dickinson, eigentlich eines meiner Lieblingsgedichte von ihr.
Als Synthpop vertont und aufgenommen mit Eleanor Forte.

2. Basskontrolle
Frei nach dem Motto "Watt nisch basst, wird bassent jemacht" ☝️
EDM / Synthpop mit absolut deepen Lyrics ;)

3. DLSL
Das steht für Dance, Love, Sing und Live
Positive vibes verpackt in einen rumpelnden drum'n'bass Track
Feat. Eleanor Forte

4. Jazykolamy
Dieses tschechische Wort bedeutet "Zungenbrecher" und genau davon handelt dieser lustige EDM/Techno Song,
es sind tatsächlich populäre Zungenbrecher aus Tschechien. Zum üben 🇨🇿❤️

5. Zero
In diesem EBM / dark electro / industrial Song geht es um eine fiktive Droge mit dem Namen "Zero",
die dem Konsumenten eine Art Nahtoderlebnis ermöglicht, in dem er sich selbst durch Null dividiert.
Feat. Eleanor Forte

6. Hamsterrad (Alles)
Wie der Titel schon vermuten lässt, singe ich mal wieder was von der heiß geliebten Arbeit und dem grauen Alltag.

7. The future
Hier habe ich gleich 2 Gedichte von Rainer Maria Rilke zu einem Song zusammengefasst und von Eleanor Forte singen lassen.
Klassischer Synthpop Stil würde ich sagen.

8. (keine) Zeit
Noch ein Synthpop Song, stilistisch recht ähnlich zu Nr. 7
Hier sind nun meine "neue" KI-Sängerin Solaria mit mir gemeinsam.

9. Home
In diesem Song habe ich versucht, die Fähigkeiten der Solaria KI mal so richtig zur Geltung kommen zu lassen.
Das Programm (SynthesizerV) hat schon echt was drauf!
Wir trällern eine düstere Dark Pop Version eines weiteren Gedichts von Emily Dickinson

10. Little bird
Zum ruhigen Ausklang mal wieder ein Gedicht von... na? Richtig, Emily Dickinson :D
Auch hier singt die Solaria KI für mich / mit mir.
Im Stil Singer-Songwriter kommt der Song mit nur einem Instrument daher, einer Akustikgitarre (natürlich ist es keine echte Gitarre sondern ein VST)

Falls jemand das Bedürfnis hat, dieses Album zu kaufen:
Ich spende alle Einnahmen an die Caritas :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer