Space and Mind - Full Album 2023

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
25.375
wir haben die arbeit der letzten monate im proberaum zusammengefaßt als YT album:

View: https://youtu.be/7XSqN8LEQDA

Psycedelic Stoner Rock

Aufgenommen im Proberaum mit einem QSC Touchmix 30
Gibson Gitarren
Musima PC Bass
Mapex Mars Pro Drums

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klingt cool!
Lässt mich auf meinen Flanger schielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib es schon einen Fanclub? Bin dabei.

• Gefällt mir
fanclub? leider nicht, aber es gibt ein paar fans.
zum teil aus japan.

Ich find's sowieso super!
LG Jörg

• Gefällt mir
finde ich toll, wenn ihr der musik was abgewinnen könnt.

Habe es jetzt fast in Gänze durchgehört (bis min 42:00) und gefällt mir ganz gut. Sehr solide, zum Teil sehr schöne Arbeit mit den Delays. Der Kickdrum würde ich deutlich mehr Punch wünschen, ansonsten kommt das Schlagzeug gut durch, die Snare harmonisiert mit der verzerrten Klampfe und der Bass ist schön tight, was besonders auffällt, wenn er mal etwas Freiraum hat. Bin kein großer Stonerrockfan, aber das kann man hören.
Wenn ich mir was wünschen könnte: Bisschen mehr Psycedelic beim nächsten mal und mehr Kickdrum :).

bedankt für deine lobenden worte.
ich habe absichtlich der kickdrum den punch geklaut, mit einem puschelbeater, der die obertöne dämpft und nur ein tiefe bum bum bum übrig bleibt.
vorher hatte die kick einen filz beater....aber ich fand die kick damit so bäh aufdringlich. das paßt besser zu metal mit doppelfußmaschine.

bezüglich psychedelic....was würde dir da vorschweben, weil eigentlich dachte ich, es ist schon psychedelic. zumindest der instrumental song dachte ich.

was fehlt noch?

Ja, das mit der Kick kann ich nachvollziehen. Liegt glaube ich an der Art und Weise, wie heutzutage Musik gemischt wird: Gefühlt ballern die Kicks mittlerweile in jedem Genre wie nicht mehr ganz gescheit. Man muss aber auch nicht alles mitmachen und die Argumentation ist nachvollziehbar.

Was nun das Pyschodelische angeht: Ich wollte der Musik nicht das Genre absprechen, zumal ich mich damit kaum auskenne. Mir fehlt da lediglich ein bisschen Dissonanz hin und wieder, vielleicht etwas Mut, mal die angestammten Skalen zu verlassen und hin und wieder mal bewusst einen Ton daneben zu setzen, um so Spannung zu erzeugen. Es wirkte insgesamt doch recht "brav", um es mal so zu formulieren :D. Ich wollte jedoch keinesfalls den Eindruck vermitteln, das etwas fehlt. Ist eher eine Geschmacksfrage.

.... Es wirkte insgesamt doch recht "brav", um es mal so zu formulieren :D.....
nun, absolute zustimmung.
ich spiele meist dorische skalen.
das haupt problem, ich bin kein kreativer gitarrist. ich kann zwar arrangieren, aber auf der gitarre spiele ich eher etwas einfaches , worin ich mich auskenne.
das verdrehteste, was ich je gespielt habe, war ein solo in zigeuner dur

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir