Sp 404

  • Ersteller Tea_Age
  • Erstellt am
T
Tea_Age
Guest
hey,
ich bin im besitz eines sp 404 - samplers von roland.
allerdings habe ich nur eine englische anleitung die zwar zu verstehen aber sehr aufwendig durchzuarbeiten ist.
roland will 8 euro für eine neue deutsche anleitung Xd
bevor ich das zahle erstmal hier die frage ob jmd eine loswerden will oder noch besser weiß wo ich eine herbekommen könnte.


überhaupt wollte ich mal nachfragen wer mit dem gerät erfahrung hat udn einfach mal meinungen, tipps, tricks oder anregungen von euch hören.
mfg
 
Eigenschaft
 
wie die wollen 8euro ? bei mir war die kostenlos . einfach angerufen seriennummer durchgegeben und zwei tage später war sie da .
 
boah, 8 EUR sind auch echt ein derber haufen geld! hoffentlich muss ich mir NIE ein manual kaufen, ey. dann heisst es wieder trockenes brot essen, wochenlang :rolleyes:

hinweis: englisch ist weltsprache.
 
Die Herstellerfirma hat doch auch Kosten, um die Anleitung zu verschicken.

Allerdings sollte die Firma nicht, sofern es stimmt, bei dem einen Kunden "Hü" und bei dem

anderen Kunden "Hott" sagen.

Da ist die Chancengleichheit im Eimer !
 
hi
gibs keine deutsche im internet, von miener akai mpc gibs jedenfalls eine dt. anleitung online als pdf. würd ich mal nachschauen.
 
akai ist nicht korg, letztere bieten hierzulande nur die quickstart tutorials auf deutsch an. mir erschließt sich aber immer noch nicht, warum das mit der englischen anleitung so ein problem ist. das ist kein hochkompliziertes englisch... "drück das, dann passiert das"... 90% dieses gerätes erklären sich eh selbst, dachte ich. und wenn Du ein youtube-video dazunimmst, bist Du schon bei 95%.
 
Ich glaube, das Problem mit englischen Bedienungsanleitungen ist grundsätzlich, das hier zu gerne eigene Wortschöpfungen der Hersteller genutzt werden (z.B. YXZ-motion pedal), mit denen man gerade als Einsteiger sehr sehr wenig anfangen kann. Das macht englische Bedienungsanleitungen einfach schwerer zu verstehen.

Und by the way - obwohl 80% meiner beruflichen Komunikation in englisch staffinden - finde ich deutsche Bedinungsanleitungen einfach besser.:)


Topo :cool:
 
ehrlich? meine bisherige erfahrung sagt "nimm das original, da sind wenigstens keine komischen unverständlichen übersetzungsfehler drin"...
 
Ich selbst verstehe englisch, kann es aber nicht mehr so hundertpro sprechen. Habe selbst

kein Problem mit englischsprachigen Anleitungen. Für den einen oder anderen kann es schon

eine Weile dauern, so eine Anleitung durchzuforsten.
 
naja mal ehrlich...nix gegen eine Anleitung aber es ist doch meisten eh nur ein Nachschlagewerk wärend man "learning by doing" macht...oder?
 
Trotzdem sehr hilfreich. Wie lange willst Du sonst da herumprobieren ?
 
Trotzdem sehr hilfreich. Wie lange willst Du sonst da herumprobieren ?


sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Anleitung...zum Beispiel die von meiner MC-909 und RS-7000 haben je ü300 Seiten....da lese ich natürlich nicht daraus wie in einen Roman. Da reichen 1-4 Seiten zu dem Thema was ein beschäftigt....wie Du aber schon geschrieben hast...eine Anleitung ist immer sehr hilfreich dabei zu haben.
 
ich habe bisjetzt nur 2 manuals in den händen gehalten, die man tatsächlich auch "lesen" konnte... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben