Soundtracs Megas Stage VU Meter beleuchtung wechseln

E
e-m-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
30.03.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hab mir ein Soundtracs Megas Stage 24-8-2 gekauft, es ist nahezu ohne gebrauchsspuren und einwandfrei, jedoch ist bei allen VU Metern die beleuchtung ausgefallen, nun wollte ich das gute stück mal aufmachen und weiß jetzt garnicht wo ich anfangen soll da bis auf zwei schrauben in den seitenteilen keine vverbindungselemente zu sehen sind, ich habe beide schrauben entfernt jedoch löst sich nichts. Vielleicht hat hier ja jemand erfahrung mit diesem mischpult und es vielleicht schonmal demontiert, ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruß e-m-w

PS: Hab nen Foto angefügt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20150330_211613.jpg
    20150330_211613.jpg
    244 KB · Aufrufe: 498
Du hast das komplette Pult abgesucht? Rückseite und Unterseite? Typische Stellen für Schrauben sind an der unteren Vorderkante. Manchmal muss man etwas suchen, aber bei jedem Pult war es bisher irgendwie ersichtlich, wie es sich öffnen lässt.
 
Ich kenne das Pult insbesondere nicht, aber meistens ist es bei dieser Bauform so, dass die Seitenteile das Gerät zusammen halten. Will heißen, ich würde als erstes versuchen, die Seitenteile ab zu bekommen. Darunter sind dann sicherlich weitere Schrauben, die in ein Langprofil geschraubt sind (z.B. die Handauflage).

Auf dem Bild erkenne ich leider nicht sehr viel.
 
Das Megas Stage ist ein modulares Mischpult. Wenn Du Kanäle herausnimmst kommst Du an das Innenleben ran. Ich glaube dass die Schrauben für die Module unter den Plastikstreifen für die Beschriftung sind. (Ist schon zu lange her dass ich eines auseinander genommen habe.)
 
Danke für die Antworten, war über ostern im urlaub und hatte kein internet, ich werd heute mal ausprobieren die plastik streifen abzuziehen denn die seitenteile bewegen sich zwar mit viel aufwand 1 bis 2 mm aber da ist noch mehr verankert, ich werde berichten.

Gruß e-m-w
 
So, vielen dank, so hats funktioniert, die plastikleiste an einer stelle anheben und dann abziehen, dann die ersten 4 oder 5 rechten kanalzüge mittels der schrauben die unter der leiste waren und der 2 schrauben hinten an den anschlüssen ausbauen, dann erkennt man schrauben im inneren die die seitenteile festhalten, diese losschrauben und der rest erklärt sich dann von selbst.

Vielen dank leute

Hier noch ein foto wie das ganze dann mit neuen led's aussieht
 

Anhänge

  • 20150408_210224.jpg
    20150408_210224.jpg
    284 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ging schnell :great:
 
Danke, ja was sowas angeht bin ich technisch recht versiert. Was noch hinzuzufügen wäre für andere die ein ähnliches pult haben und diesen thread lesen, ist das die glühbirnen die original verbaut sind und die dafür vorgesehene speisung eine spannung von recht ungewöhnlichen 36 volt haben. Mit etwas mathe kenntnissen im elektrobereich und einem gut ausgestattetem elektroladen ist das aber auch kein problem, vor jede led ein wiederstand und fertig. Natürlich einen für die spannung passenden. So, dann kann man den thread wohl als erledigt markieren ;)

Gruß e-m-w
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben