Soundtrack zum Indie-Spielprojekt "Negaia"

  • Ersteller Tastenklopfer
  • Erstellt am
T
Tastenklopfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
06.10.09
Beiträge
247
Kekse
942
Hallo,
Das ist hier endlich mal mein erster Beitrag im Hörproben-Bereich...
Ich arbeite momentan an dem Soundtrack für das Indie Spiel "Negaia", auf das ich durch das Musiker-Board gestoßen bin: https://www.musiker-board.de/kontakte-projekte-rec/527597-indie-spielprojekt-negaia.html

Bis jetzt hab ich 2 Soundtracks hochgeladen, einen für die Stadt "Nurimon" und die Titelmusik des Spiels.
Ich hätte gerne ein wenig Feedback in Bezug auf die Komposition/Instrumentation und auch den Mix, da ich mich mit all dem erst seit ein paar Monaten intensiv beschäftige.
Die 2 Stücke sind für den Alpha-Release Ende des Jahres geplant und in den nächsten Wochen werde ich noch Weitere machen.
Als VSTi nutze ich fast nur East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold.

https://soundcloud.com/hannesbieber/titelmusik

https://soundcloud.com/hannesbieber/nurimon

hier noch die Homerpage und facebook Adresse:
http://www.negaia.com/website/
http://www.facebook.com/pages/Negaia/270615999650236

lg

PS: wird der Soundcloud-Player hier angezeigt bei euch? ich habe nämlich google chrome und da sieht man nur eine weiße Fläche...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Tastenklopfer :hat:....keine Sorge; der Player wird angezeigt!

...bin zwar nicht vom Genre; doch ich will mal meinen "Senf" dazu geben....;)

Der "Titeltrack" ist mir persönlich anfangs etwas zu langatmig; ausserdem könnte z.Bsp. bei 01:10 ein "China Crash" den Anfang "markieren"; ab dann kommt ja der wiedererkennbare Teil - Das Outro hingegen gefällt mir ganz gut! E-Piano, Glockenspiel & Vox passen sehr gut zusammen....Outro kann man so stehen lassen! :great:

Das "Städte-Theme" von Nurimon hingegen ist wirklich gelungen; mag ja keltische Melodien....kann auch mit meinen fämiliären Ur-Wurzeln zu tun haben! :D
Harp & Strings-Arrangement sind sehr stimmig; die Celtic Flute dürfte etwas prägnanter sein...also etwas wehklagender klingen! Ansonsten stimmt die Melodie in meinen Ohren, sehr einprägsam und doch iwie einfach gehalten!

Im Kopf sehe ich Bilder aus der Vogelperspektive von Landschaften, fliessenden Bächen und grünen Wiesen mit kleinen Dörfern....Das Harpsichord gibt dann dem ganzen einen "Touch" von Renaissance & Barock; also etwas majestätisches mit...wir scheinen also bei einer Burg angekommen zu sein. ;)

Also alles in allem finde ich das Projekt gut.....obwohl ich nicht so der grosse Zocker bin!

LG Biskaya
 
'n abend Biskaya :hat:

Danke für dein Feedback!

der Anfang der Titelmusik hat mir selbst im Nachhinein auch immer weniger gefallen als der Rest des Stückes; aber wir schauen erstmal mal wie's im Spiel bzw. Teaser reinpasst...

Freut mich dass dir "Nurimon" so gefällt; am liebsten hätte ich dafür noch mittelalterliche Klänge verwendet (z.B. era medieval legends) doch dazu fehlen mir leider die Möglichkeiten. Aber das Cembalo und die Harfe tun's denke ich auch; nach deiner Beschreibung habe ich jedenfalls meine gewollte Wirkung (majestätisch, Festung...) wohl gut vermitteln können...;)

Die Flöte hatte ich absichtlich eher im Hintergrund gehalten, weil der Gesamtklang sonst nicht mehr so stimmig war, aber da muss ich noch ein wenig rumprobieren...

Achso und übrigens spielt am Ende der Titelmusik ein Glockenspiel mit Harfe oktaviert, aber es klingt tatsächlich ein klein wenig wie ein e-piano :)

lg
Hannes
 
Moin Hannes ;)

Jetzt wo's sagst höre ich die Harfe auch im Endstück; das Theme erinnert mich iwie an ein Game....k.A. mehr an welches :gruebel: Irgend so'n "Horror-Streifen" auf der PS1 oder 2.
..andererseits muss ich dabei aber auch an Freddy denken! Smiley Freddy Krueger.gif

Gruss Leo
 
Mal ein kleines Update, ich habe nun die Musik für "Die Wälder von Santhnor" fertiggestellt, die eher unheimlich klingen soll... Gegen Ende hab ich nochmals ein Titelmusik-Thema aufgegriffen, da es sehr zur Stimmung passt.:eek:

https://soundcloud.com/hannesbieber/die-w-lder-von-santhnor
 
Hat ein bisschen was von Gothic ;)

Der Mix und die Qualität der Orchesterbearbeitung kann noch etwas besser werden... ansonsten ist das recht solide.
 
Danke Fastel,

Ja ich hab früher sehr viel Gothic gezockt - vielleicht hört man das ein wenig durch.:)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben