Soundtrack zu RPG Spiel Khrydios

  • Ersteller mafrueh
  • Erstellt am
M
mafrueh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
05.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ein paar Freunde und ich haben zusammen eine Art RPG-Spiel kreiert, für welches wir noch einen Soundtrack brauchten. Da ich seit Jahren Klavier gespielt habe und einen alten Yamaha Synthesizer habe, wollte ich einmal probieren, ein paar Tracks zu machen. Es schien gut zu klappen, am Ende waren es dann 56 Tracks, die auf YouTube in einer Playlist zusammengefasst sind.
Vorweg: Ich war mir nicht sicher, ob ich hier schreiben darf, da ich kein Profi bin, keine Ahnung von Musikoptimierung habe und dies mein erstes Musikprojekt ist. Deshalb sind die Tracks auch nicht gemastert oder ähnliches, aber wenn es ankommt werde ich es aufjedenfall optimieren, ggf. neu aufnehmen und mehr darüber lernen. Eigentlich ist dies aber schon das "Endprodukt", wir werden es zwar nicht verkaufen, aber man kann es sich in dieser Fassung herunterladen.

Hier der Link auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLwIGycCqLRxaQQq-hPmjY3XwlPOugTA9S

Es würde mir gut tun, wenn ich ein paar Feedbacks von Kennern bekommen würde, die Musik richtet sich nach alten RPG-Spielen und soll immer eine Umgebung musikalisch untermalen.
Ich suche nach Rückmeldungen, ob ich mich mehr mit Musik auseinandersetzen und mich bilden oder ob ich es besser sein lassen sollte..

Hoffe, Ihr habt Freude und schreibt mir eine Antwort.
Gruss Marius
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marius,

Echt schade dass hier so wenig Leute in das Subforum reinschreiben, dein Thread ist ja schon ein Weilchen alt...

Da sind schon einige gute Ideen dabei - das kann ich mir gut im PC-Spiel Kontext vorstellen. Ich hab mir jetzt nicht alle Tracks komplett angehört, aber es ist jedenfalls sehr abwechslungsreich und klingt größtenteils auch stimmig.

Ich denke du solltest auf jeden Fall dran bleiben und falls möglich dich ein bisschen mit Orchesterlibraries (East West/VSL/ProjectSam...) beschäftigen, dann hast du mehr Möglichkeiten und einen besseren Klang, als wenn du alles mit einem Yamaha Synth einspielst. Da gibt es auch schon relativ günstige Sachen (z.B. East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Silver)

Gruß
Hannes
 
Hi,
ja für ein Erstlingswerk ganz gut.

Die Samples sind aber indiskutabel ... zumindest anno 2014


Versuch mal etwas längere Titel zu bauen. Das in der Playlist ist alles sehr kurz... da hat kaum eine Komposition ne chance sich zu entfalten oder eine wirkliche Wirkung zu erzeugen (etwa bei Ambient tracks)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben