.soundtology - logic (progressive elektro)

  • Ersteller soundtology
  • Erstellt am
soundtology
soundtology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.01.10
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

Normalerweise machen meine Band und ich andere Musik, selbst gespielte, aber das wollte ich trotzdem mal zur Kritik stellen. Ist so mit das erste was ich mit Apple Logic angestellt habe - vielleicht gefällts euch ja :)

Leider habe ich vergessen beim Rendern des Videos, bei der Audiospur die Bitrate hochzustellen, sodass die Qualität bei .wav Sounds leider ein bisschen den Bach runter geht - das dürfte aber den Eindruck mMn nicht sonderlich verfälschen.

Also Danke fürs Reinhören! :)

http://www.youtube.com/watch?v=yUUEZnDmb2k
 
Eigenschaft
 
Mhm. Dann leg ich mal los.

Also. Eine richtige Melodie hat das Dingen ja nicht. Das ist natürlich nichts Schlechtes und war wahrscheinlich auch so geplant, aber ich bin einfach total melodieorientiert und deshalb fehlt mir ein Bisschen was. Das Ganze wirkt etwas planlos. Fängt relativ Ambientartig an, später kommen dann verstärkt Sounds die an DnB erinnern. Klingt auf jeden Fall schön düster und schmutzig. Mit etwas Aufwand könnte man ein prima DnB Song draus häkeln. Müsste man das Tempo natürlich nochmal ordentlich anziehen. ^^ Könnte ich mir (zumindest die ersten Minuten) irgendwie sehr gut als Song in einer Autowerbung vorstellen. :D
Der Teil so um 2 Minuten rum gefällt mir sehr gut. Klingt fast ein bisschen traurig. Direkt danach erinnerts mich dann vom Sound her stark an UNKLE. In die Richtung geht auch das ganze Stück einigermaßen.^^
Mir fehlt ein bisschen eine Art musikalischer Höhepunkt, ne Stelle, an der sich die Ohren sozusagen festkrallen können. Liegt aber auch wieder an der Musik, die ich sonst so höre.
Alles in Allem kein Song, den ich mir den ganzen Tag anhören würde. Dafür, dass es doch relativ wenig Abwechslung gibt, könnte man ihn auch vielleicht ein wenig kürzen. Das Telefonklingeln zwischendrin hat mir einen totalen Schrecken eingejagt. Wirkt auch ein bisschen random, ich würds vielleicht rausnehmen, aber das ist deine Entscheidung- ist jetzt nicht so wichtig. ^^
Je öfter ich es höre, desto mehr denke ich, dass du Talent für DnB hättest. Versuch doch mal was in die Richtung. :p
Fazit: Schön düster und dreckig. Zieht einen schon gewissermaßen in den Bann. Allerdings dadurch recht unspektakulär, etwas planlos und zu lang. Technisch einwandfrei. ^^ Könnte mir durchaus vorstellen, dass es unter Fans derartiger Musik ziemlich gut ankommt.

Das waren jetzt mal meine ungeordneten Gedanken dazu.
 
Was macht Ihr denn sonst für Musik - Du und Deine Band? Ich welche Richtung geht die?

Der Name des Projektes passt jedenfalls zum tragenden Ton. Prinzipiell nicht unbedingt schlecht, wenn auch mir z.B. die "Geräusche" um die 2 Minuten nicht so zusagen. Ok, Geschmacksache, dran kannst Du es nicht festmachen, nur an der Tendenz.

Ich könnte mir aber das ganze Teil gut als Hintergrundmusik vorstellen für irgendeine düstere Handlung in den düsteren Filmen dieser Welt, und das meine ich nicht negativ. ;)
 
Hey KHTM :)

Ja, vielleicht ist es teilweise ein bisschen sehr verspielt geraten - da würde ich nochmal drüber nachdenken! Danke für die Hinweise :)

Wir spielen hauptsächlich Progressive Rock, haben auch eine Aufnahme bei Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=UlMGtPTwvBo

Ist sich jetzt von der Atmosphäre nicht ganz so fern - aber wie schon gesagt, es ist größtenteils Akustisch.

Danke für dein Interesse :)
 
Danke für dein Interesse :)

Oooch, keine Ursache.

So weit entfernt sind die von Dir / Euch digital und die intrumental erzeugte Musik nicht wirklich, finde ich auch. Kannst ja alternativ ein Video dazu produzieren, in dem ähnlich dem MJ-Vorbild "Thriller" jedes Nebengeräusch eine Handlung hat. Dann wird´s halt ein Kurzfilm. :D
Schaumal z.B. hier (auch bei meinen Tracks läßt sich über Geschmack streiten), da habe ich eine Handlung drinnen. Und wenn es nur die ist, dass das Schiff die Controlle verliert und bei Minute 3:30 in etwa klar wird, warum. http://www.myownmusic.de/window.php?songid=286347&action=vote&


Oder nimmst echt ein paar Geräusche raus, da bis zur 2. Minute praktisch alles recht harmonisch dahinrieselt, dann aber der Zuhörer (in dem Falle ich) etwas mit der Vielzahl der verschiedenen Nebengeräusche "überrumpelt wird"

Grüße aus Bayern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben