Soundtausch Fantom - Motif

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
285
Kekse
540
Hallo zusammen,
für meine (Live)Hochzeitsband hab ich bisher alle Performances mit dem Fantom XR erstellt. Irgendwie hatte ich aber immer (vielleicht auch vollkommen unbegründet) Angst, dass mir der Fantom mal abschmiert. Deshalb hab ich jetzt das Motif ES Rack gekauft und schön in mein Case eingebaut. Dieses häng ich dann an meinen alten Korg X2 mit 76 Tasten.
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Motif auseinandersetzen und die Lieder (quasi als Ersatz) neu programmieren, was bei einigen Stücken viel viel Arbeit bedeutet...
Und jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch Lust mit mir fertige Performances zu tauschen? Ich biete meine für den Fantom XR und bräuchte welche für den Motif.
Danke
Beste Grüße
Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stephan,
du siehst ja wie rege die Beteiligung an Soundtausch-Sachen ist..., auch glaube ich nicht dass du mit meinen komplizierten Sets viel anfangen kann. Außerdem sind meine jetzigen Motif-XF-Files nicht mehr mit dem Motif-ES kompatibel.
Jeder hat andere techn. du spielerische Voraussetzungen, jeder denkt und tickt anders und jeder setzt seine Songs nach seinen Vorstellungen um. Der eine legt großen Wert auf originalgetreue Sounds, dem anderen reicht für alles Piano, Strings und Orgel.

Aber bei Playkeyz kann man sich 2 80er-Jahre-Sets bestellen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://www.playkeyz.com/80spr1.html
 
Danke für Deine Antwort.
HAb das gleich auch schon im Yamahaforum gepostet; mit ähnlichem Erfolg.
Kennst du (oder auch jemand anders) diese 80er Jahre Soundsets? Hab mal bei Youtube ein bisschen reingehört und finde die zeimlich gelungen (auch wenn ich nur ein paar Lieder davon brauchen werde).
Sind die im Multimode (mit Splits und Layers)?
Beste Grüße
Stephan
 
Ich habe das 1. 80er-Set und finde die Sounds zu den Songs sehr gelungen.
Die Sets sind im Voice- und teilweise im Perform-Mode angelegt.
Auf jeden Fall sind alle Einzel-Sounds eines Songs im Voice-Mode enthalten, so dass man sich im Perform-, oder Multi-Mode, recht schnell den Song selber als Set zusammenstellen kann.
Wie gesagt..., fertige Performance mit Tastaturzonen, Spielhilfen etc..., dass ist so eine Sache..., denn jeder spielt, bzw arbeitet anders. Bevor du dich da reingefuchst hast, was sich ein anderer ausgedacht hat, hast du es auch schnell selber zusammgestrickt.
Wichtig ist doch, das die Grundsounds recht authentisch vorprogrammiert sind, weil das die meisten nicht selber können, bzw. machen wollen.
 
Danke Swagger-Jacky :),

ich denk ich werd mir auch dieses 80er Set bestellen. Weißt du zufällig, ob man die Voices dann selber noch layern muss, split ist klar?
Muss jetzt dann mal den Editor installieren und schauen wie der funktioniert (hoffentlich so ähnlich wie der meines Fantom XR). Ich hab es so geplant, für jeden Song ein Mulit zu erstellen und dort dann zu layern und zu splitten, d.h. den Performancemode brauch ich eigentl. nicht. Für die Splits hab ich dann 76 Tasten zur Verfügung, da ich die 88 Tasten für meinen XR brauch, wird schon reichen. Verwendest du auch den Yamahaeditor oder den anderen (kostenpflichtigen)?
Beste Grüße
Stephan
 
Ich verwende wenn, bei meinem Motif XF (Classic, ES und XS vorher), den normalen Yamaha-Editor + Studio-Manager.
Beim Rack ist der Datei-Import eh nur über einen Editor möglich, da man kein Speichermedium direkt anschließen kann.
Layern muss man nicht mehr, denn die Grundvoices sind schon fertig.
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben