Soundsuche: "Bodies"-Synthiebass am Fantom G7

• Ersteller chris150884
  • Erstellt am
C
chris150884
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Möglichkeit diesen Sound zu generieren... hat Jemand der anwesenden Nutzer der selbigen Gerätschaft (oder auch andere) schonmal vor dem gleichen Problem gestanden, oder hat Lust eine Lösung dafür zu finden? ;)

Kann man eigentlich auch einzelne Sound-presets verschicken und dann importieren?

Besten Dank schonmal,

Chris

Eigenschaft

Kann man eigentlich auch einzelne Sound-presets verschicken und dann importieren?
Chris

Hallo Chris,

man kann am PC Editor einen Sound programmieren oder laden und diesen dann als MIDI-File abspeichern und anderen Fantom G Usern schicken. Das funktioniert so lange korrekt, so lange für die Programmierung Preset-Sounds verwendet wurden.

Den Bodies Bass Sound kann ich leider nicht anbieten, aus dem Kopf heraus würde ich in Richtung Polysynth mit viel Chorus und einem Schuss Phraser tippen, bin aber programmiertechnisch nicht der Crack. Vom Sound-ROM müsstest Du diesen fetten Synthiebass aber eigentlich hinbekommen können mit dem fetten, warmen Fantom Sound.

Das mit den Sounds kannst Du übrigens ganz leicht mal testen, in dem Du einfach mal "Fantom G Navarin" bei Google eintippst, dort kann man sich Sounds anderer User einfach als MIDI-File runterziehen und sofort am Fantom G über den Editor testen. Das geht übrigens auch mit Live-Sets.

Viel Erfolg
Gruß
FantomXS

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Möglichkeit diesen Sound zu generieren... hat Jemand der anwesenden Nutzer der selbigen Gerätschaft (oder auch andere) schonmal vor dem gleichen Problem gestanden, oder hat Lust eine Lösung dafür zu finden? ;)

Besten Dank schonmal,

Chris

Schau mal nach, ob es Im Fantom G den Sound "Guitar Rip" gibt. Im Fantom X ist dieser vorhanden und kommt dem "Synthbass Sound" mit dem Auto-Glide recht nah. Man muß ihn vielleicht noch etwas anpassen.

Grüße Dennis