GoodYear
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab mir mal den Spaß erlaubt, ein paar Soundsamples aufzunehmen und hier reinzustellen. Dazu habe ich meinen geliebten Cube 30B an den PC angeschlossen, vier mal das gleiche gespielt und dazu vier meiner lieblings-Ampsimulationen durchgeschaltet:
1. Fender Bassman 100 (4x12")
2. Trace Elliot AH600SMX + 1048 (4x10") + 1518 (1x15")
Ich hab extra was gespielt, das durch viele Lagen geht. Fender Preci Standard, Fender 7250er Saiten, ca. ein Monat alt, direkt in den Roland Cube 30B direkt in nen ALDI-PC von vor vier Jahren.
Was sagt ihr zum Vergleich? Ich sage mal:
Gruß,
Goodyear
Und was sagt ihr?
ich hab mir mal den Spaß erlaubt, ein paar Soundsamples aufzunehmen und hier reinzustellen. Dazu habe ich meinen geliebten Cube 30B an den PC angeschlossen, vier mal das gleiche gespielt und dazu vier meiner lieblings-Ampsimulationen durchgeschaltet:
1. Fender Bassman 100 (4x12")
Cube-Anleitung schrieb:This amp has been a favorite since the inception of electric basses. It features the sonic characteristics of tube amps, whereby increasing the distortion slightly yields a fatter sound.
2. Trace Elliot AH600SMX + 1048 (4x10") + 1518 (1x15")
3. SWR SM-400 + Goliath (4x10") + Big Ben (1x18")Cube-Anleitung schrieb:This amp was used widely by rock bands in the 1980s. Its wide range, clear attack, and other features make it a great amp for all kinds of performance situations
4. Ampeg SVT + 810E (8x10")Cube-Anleitung schrieb:This tweeter-equipped amp is representative of the "L.A. Sound" of the eighties. It featured a wide-range tone that balances presence in the low end with a clear, open sound
Cube-Anleitung schrieb:This amp typifies the rock sound that relied heavily on combinations of high-output tube amp sections and large-sized cabinets. The characteristic sound is one of overwhelming low-frequency sound pressure
Ich hab extra was gespielt, das durch viele Lagen geht. Fender Preci Standard, Fender 7250er Saiten, ca. ein Monat alt, direkt in den Roland Cube 30B direkt in nen ALDI-PC von vor vier Jahren.
Was sagt ihr zum Vergleich? Ich sage mal:
- Geschmackssache!
- Geschmackssache!
- Ampeg finde ich persönlich am coolsten
- Trace gefällt mir auch gut.
- Der Fender Bassman auch
Gruß,
Goodyear
Und was sagt ihr?
- Eigenschaft