Sounds für Guitar Rig

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Kekse
43
Habt Ihr gute Sounds für den Guitar Rig?
Ich suche speziell "bekannte Sounds".
Habt Ihr zufällig einen Schenker, Santana, Lukather, Summers, Knopfler oder Stevens auf dem Rechner, oder einen gesichtslosen Gitarristen aus den Charts? Kann ich alle gut verwerten! Immer her damit! :rolleyes:

Eigenschaft

Das grosse problem mit Userpresets ist, dass bei guitarrig es stark auf das input signal ankommt. Deshalb klingen die factory presets auch so kacke.
Keiner weiß auf welchen Gitarren die die erstellt haben.
Ich hab 2 gitarren, beides ibanez, klingen aber beide verschieden auf den presets.
Am besten is wirklich du machst dir deine eigenen gedanken und tüftelst dran rum.

auf keys.de konnte man mal ne recht gute presetbank runterladen! weiss aber net ob die noch online is :confused:

DARKomen schrieb:
auf www.keys.de konnte man mal ne recht gute presetbank runterladen! weiss aber net ob die noch online is :confused:
Wer kann mir bei der Besorgung dieser Presets helfen? Hat die jemand? Auf www.Keys.de sind die nicht auffindbar.
Oder habt Ihr noch andere Leckereien für mich :p

probiers einfach aus! das ist echt nicht schwer da vernünftige ergebnisse zu erzielen ;)

Einige User Presets erhält man unter:

www.nativeinstruments.de

Aber eine kostenlose Preset Website habe ich auch noch nicht gefunden. Beim GuitarRig ist das Eingangssignal wirklich entscheidend für den Sound. Man sollte desshalb schon über einen Preamp spielen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Also: Ich habe jetzt endlich mal ne Seite gefunden, auf der man sich Presets runterladen kann.
http://brohymn.awardspace.com/index.php

Da muss man sich registrieren, aber noch nichts bezahlen. Das ändert sich zwar bestimmt auch bald - im Moment ist es aber noch kostenlos.