C
ChrAs0710
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.22
- Kekse
- 0
Hey,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Sound mit dem Archetype Nolly, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Vor allem bei High Gain Sounds klingt der Ton sehr künstlich/digital. Vor allem bei Palm Mutes ist da ein unangenehmes Geräusch. Besonders stark wird das beim Spielen über Kopfhörer deutlich, aber auch über die Studiomonitore am PC.
Hier ist eine Aufnahme mit zwei Highgain-Presets:
https://www.dropbox.com/s/po276cufzonwvrs/Soundbeispiel.wav?dl=0
Mein Equipment/Settings:
Archetype Nolly, Focusrite Scarlett Solo, Pc: AMD Ryzen 5 2400G, 8GB DDR4
Adam Audio T5V Monitore, Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer
Settings für den Audiotreiber: 44100 HZ, 256 Samples
Gitarre: PRS SE 24 Custom
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei allen Demos auf Youtube usw. kann ich das nicht raushören. Habe noch die Hoffnung, dass es einfach ein Setting/Equipment-Problem ist.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, inklusive Kabel gewechselt, Rechner gewechselt, Treiber neu installiert und auch das Audio-Interface kontrollieren lassen. Bin mit meinem Latein am Ende...
Grüße
C.
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Sound mit dem Archetype Nolly, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Vor allem bei High Gain Sounds klingt der Ton sehr künstlich/digital. Vor allem bei Palm Mutes ist da ein unangenehmes Geräusch. Besonders stark wird das beim Spielen über Kopfhörer deutlich, aber auch über die Studiomonitore am PC.
Hier ist eine Aufnahme mit zwei Highgain-Presets:
https://www.dropbox.com/s/po276cufzonwvrs/Soundbeispiel.wav?dl=0
Mein Equipment/Settings:
Archetype Nolly, Focusrite Scarlett Solo, Pc: AMD Ryzen 5 2400G, 8GB DDR4
Adam Audio T5V Monitore, Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer
Settings für den Audiotreiber: 44100 HZ, 256 Samples
Gitarre: PRS SE 24 Custom
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei allen Demos auf Youtube usw. kann ich das nicht raushören. Habe noch die Hoffnung, dass es einfach ein Setting/Equipment-Problem ist.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, inklusive Kabel gewechselt, Rechner gewechselt, Treiber neu installiert und auch das Audio-Interface kontrollieren lassen. Bin mit meinem Latein am Ende...
Grüße
C.
- Eigenschaft