F
felixsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.24
- Kekse
- 546
Hey,
ich bin leider noch unzufrieden mit meinem Sound ... obwohl ich eigentlich gute Bodentreter vor einem gutem Amp (Hughes&Kettner 20th Anniversary) spiele.
Das Problem: ich finde meinen Sound endweder zu "Bassig" und zu "dumpf" oder -meistens- zu "spitz" und zu "unfett".
Mir wurde zum "anfetten" des Sounds ein EHX Soulfood empfohlen. Allerdings klingt das auch nicht wirklich ... bin langsam echt ratlos, ob das an mir (sprich den Einstellungen) oder an den Geräten liegt
Ich habe euch mal eine kurze (und nicht schön gespielte ) Demo aufgenommen.
Zum Aufnehmen habe ich meinen Line 6 Spider IV Amp genommen (eigentlich auch guter Cleansound), der über Recordout in mein Focusrite Interface geht.
Vor dem Amp stehen folgende Effekte: T-Rex Playback -> Q-Mod (Z-Cat) -> Vox Satchurator -> EHX Soulfood -> Vox Wah -> Tuner -> Gitarre (Fender Strat mit DiMarzio ToneZone im Singlecoilformat an der Brücke).
Als erstes der "reine" Cleansound (übrigens alles an der Brücke, der ToneZone).
Dann der Satchurator, "einfache" Einstellung (nur "on" Taster gedrückt) -> Einstellung siehe unten
Dann der Satchi, im "Leadchannel" ("more")
Nun das Soulfood als Booster davor, "einfacher" Channel
Soulfood und Leadchannel
Cleansound mit Soulfood als Booster
Einstellung des Amps Drive 11 Uhr, Bass 9 Uhr, Mitten 3 Uhr Treble 12 Uhr, Channelvolumen 9 Uhr, Master 9 Uhr
Einstellung des Satchurators: Gain 9 Uhr, Tone 2 Uhr, Volumen 12 Uhr
Einstellung Soulfood: Vol 10 Uhr, Treble 10 Uhr, Drive fast 12 Uhr
Lange Rede kurzer Sinn, hier das kleine Demo
Klingt echt nicht gut ... an meinem H&K klingt das fast genauso
Tipps und Ratschläge?
ich bin leider noch unzufrieden mit meinem Sound ... obwohl ich eigentlich gute Bodentreter vor einem gutem Amp (Hughes&Kettner 20th Anniversary) spiele.
Das Problem: ich finde meinen Sound endweder zu "Bassig" und zu "dumpf" oder -meistens- zu "spitz" und zu "unfett".
Mir wurde zum "anfetten" des Sounds ein EHX Soulfood empfohlen. Allerdings klingt das auch nicht wirklich ... bin langsam echt ratlos, ob das an mir (sprich den Einstellungen) oder an den Geräten liegt
Ich habe euch mal eine kurze (und nicht schön gespielte ) Demo aufgenommen.
Zum Aufnehmen habe ich meinen Line 6 Spider IV Amp genommen (eigentlich auch guter Cleansound), der über Recordout in mein Focusrite Interface geht.
Vor dem Amp stehen folgende Effekte: T-Rex Playback -> Q-Mod (Z-Cat) -> Vox Satchurator -> EHX Soulfood -> Vox Wah -> Tuner -> Gitarre (Fender Strat mit DiMarzio ToneZone im Singlecoilformat an der Brücke).
Als erstes der "reine" Cleansound (übrigens alles an der Brücke, der ToneZone).
Dann der Satchurator, "einfache" Einstellung (nur "on" Taster gedrückt) -> Einstellung siehe unten
Dann der Satchi, im "Leadchannel" ("more")
Nun das Soulfood als Booster davor, "einfacher" Channel
Soulfood und Leadchannel
Cleansound mit Soulfood als Booster
Einstellung des Amps Drive 11 Uhr, Bass 9 Uhr, Mitten 3 Uhr Treble 12 Uhr, Channelvolumen 9 Uhr, Master 9 Uhr
Einstellung des Satchurators: Gain 9 Uhr, Tone 2 Uhr, Volumen 12 Uhr
Einstellung Soulfood: Vol 10 Uhr, Treble 10 Uhr, Drive fast 12 Uhr
Lange Rede kurzer Sinn, hier das kleine Demo
Klingt echt nicht gut ... an meinem H&K klingt das fast genauso
Tipps und Ratschläge?
- Eigenschaft