Klopsenator
Registrierter Benutzer
Moin!
Mich würde mal interessieren in wie weit man die Soundqualität in einem größeren Raum verbessern kann.
Das Problem war ein recht schlechter Sound bei der Band.
Unser aushilfs-Toni sagte: Gesang zu Leise(obwohl er voll aufgedreht hatte), Gitarre war zu laut(wurde abgenommen, aber zum schluss hat er sie voll runtergedreht, also kam nur noch was vom Amp), (vorallem)Schlagzeug zu laut und Bass(wurde auch abgenommen) war angeblich perfekt.
Allerdings war der Sound und die Lautstärke voll in Ordnung bei abgespielter Musik vom Laptop(auch bei hohen Lautstärken).
Wir hatten einen ca. 12x12m großen Raum, mit einer 4m hohe Decke. Im Raum standen nur ein paar Tische und Stühle, und das Equipment. Sonst nichts.
Das Equipment war:
Endstufe mit 2x 100W(glaube ich)
2x Samson 300W Boxen
eine Aktive Box(muss ich nochmal gucken was das für eine genau ist)
Yamaha Mixer
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das in Zukunft besser machen kann?
THX schonmal!
Mich würde mal interessieren in wie weit man die Soundqualität in einem größeren Raum verbessern kann.
Das Problem war ein recht schlechter Sound bei der Band.
Unser aushilfs-Toni sagte: Gesang zu Leise(obwohl er voll aufgedreht hatte), Gitarre war zu laut(wurde abgenommen, aber zum schluss hat er sie voll runtergedreht, also kam nur noch was vom Amp), (vorallem)Schlagzeug zu laut und Bass(wurde auch abgenommen) war angeblich perfekt.
Allerdings war der Sound und die Lautstärke voll in Ordnung bei abgespielter Musik vom Laptop(auch bei hohen Lautstärken).
Wir hatten einen ca. 12x12m großen Raum, mit einer 4m hohe Decke. Im Raum standen nur ein paar Tische und Stühle, und das Equipment. Sonst nichts.
Das Equipment war:
Endstufe mit 2x 100W(glaube ich)
2x Samson 300W Boxen
eine Aktive Box(muss ich nochmal gucken was das für eine genau ist)
Yamaha Mixer
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das in Zukunft besser machen kann?
THX schonmal!
- Eigenschaft