Ich bräuchte die Box dringend für unsere Band und ich möchte auch unbedingt die Marshall 1960er, aber es ist ja wohl saublöd, wenn ich die dann bei Live-Auftritten auf irgendwas draufstellen muss um nen ordentlich Sound zu bekommen (Bei der B Variante). Ist denn die 1960 A in diesem Bereich wirklich so viel besser oder glaubt ihr könnte ich mit der B Variante auch so nen tollen Sound hinbekommen?
PS: Hat vielleicht jemand von euch die B Box und kann etwas darüber berichten, wenn er sie in ner Band spielt oder so. Wäre echt nett.
naja,
letzlich ist das eigentlich alles käse...
ne 1960er hörst du, egal ob schräg oder gerade.
wie schon geschrieben wurde, ist die schallwand mit den speakern auch bei der geraden version schräg nach hinten geneigt. (im übrigen auch bei der 1936 212er so).
im endeffekt ist es jacke wie hose, welche du nun kaufst. beide liefern einen fast identischen sound. ja, die B-version hat größeres volumen und hat dadurch einen höheren bass-anteil, aber diesen minimalen unterschied werden 99,x% aller boarduser nicht raushören, mich eingeschlossen.
ich habe beide bessessen und live gespielt, egal ob fullstack oder beide nebeneinander
kein (für mich) hörbarer unterschied.
also zieh los und kauf dir deine box, meine empfehlung nach wie vor:
eine JCM 800 1960B, sprich die gerade 1960er aus der JCM 800er Serie. die sind im regelfall wesentlich günstiger, da sie eben nur mit mono 16 Ohm laufen. viele wollen einfach stereo haben (wofür weiss der himmel) und lassen die 800er lieber links liegen.