T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Nachdem wir gestern eine kleine Jamsession abhalten wollten (2 Gitarristen) und der andere keinen Amp dabei hatte weil er den verliehen hatte, musste eine alternative gefunden werden. Also Gitarre in den Mikroeingang der Soundkarte und den Ausgang an die Stereoanlage. Den Eingang natürlich mit Vorverstärker beschalten und schön aufgedreht. Mal dicke in die Saiten haun und *hoppla* das zerrt ja richtig schön. Da kam ein ganz netter sound zustande. Leider ist die Zerre der Soundkarte auf diese art arg ungleichmäßig d.h. bei ansteigender lautstärke ist sie plötzlich da und auf einmal ist sie wieder weg. naja, unregelmäßig halt, aber eignet sich als notbehelf ganz gut.
ich habe dann aber trotzdem noch schnell revalver draufgepackt, ist etwas besser.
mich hat es einfach überrascht, daß eine soundkarte gar nicht mal soo schlecht klingt und wenn die zerre gleichmäßig wäre würde ich zukünftig sogar immer über die karte spielen (mein amp ist sowieso nur ein mülliges billigteil)
naja, wollte das einfach nur mal loswerden
ich habe dann aber trotzdem noch schnell revalver draufgepackt, ist etwas besser.
mich hat es einfach überrascht, daß eine soundkarte gar nicht mal soo schlecht klingt und wenn die zerre gleichmäßig wäre würde ich zukünftig sogar immer über die karte spielen (mein amp ist sowieso nur ein mülliges billigteil)
naja, wollte das einfach nur mal loswerden
- Eigenschaft