Soundkarte senkrecht befestigen

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Kekse
452
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Motu 828 MKII. Die Karte steht einfach lose auf meinem Schreibtisch rum. Für ein Rack ist leider kein Platz. Auch ein Tischrack würde nicht mehr auf den Tisch passen.

Ich überlege daher, die Soundkarte senkrecht am Tisch zu befestigen. Der Tisch hat keine Beine, sondern geschlossene Platten an der Seite. Die Karte würde also an die Linke Seite des Tisches kommen, so dass ich sie von oben bedienen kann. Die rückseitig liegenden Ein- und Ausgänge würde ich mit einer Patchbay nach vorne - oder eher nach oben - legen.

Für die Befestigung wollte ich solche Winkel benutzen:
http://www.elektrotresen.de/product_info.php/products_id/57650//Niedax_Wandausleger_KTAM_100.html

Runterfallen wird das Konstrukt sicherlich nicht, stehe meiner Idee aber dennoch etwas skeptisch gegenüber.

Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll, die Karte auf diese Weise vom Tisch zu bekommen? Kann es der Karte Schaden, wenn ich sie so hängen lasse? Habt ihr bessere Vorschläge?

Danke für eure Anregungen.

Gruß
Philo

Eigenschaft

Passen durch die Löcher auch Rackschrauben?

Der Karte kann es nicht schaden, aber deine Mixe werden vielleicht nachher zu rechts-lastig, weil du immer ausgleichst :D

Alternativ, falls genug Platz:
Wie wär's unterhalb der Tischplatte?

Hi,

das mit den Rackschrauben habe ich noch nicht ausprobiert. Werde, wenn ich die Idee so umsetzen will, mit dem Bild von diesem Winkel (und ner Schraube) zum Baumarkt tapern. Und gucken, was die hervorzaubern, wenn ich das Bild raushole.

Unterm Tisch ist leider kein Platz. Rechts steht so'n Rollkontainer (der mit einer Innenbreite von 47 cm leider zu schmal für die Karte ist, wenn man die obere Schublade rausbaut) und links würde ich immer da gegen hauen, die Karte ist ja nen halben Meter lang.