Soundkarte - PCI-Express

• Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Kekse
3.340
Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer für Musikaufnahme und Produktion gut geeigneten Soundkarte für meinen Computer, vor allem die Aufnahmequalität und die Performance der Software (Guitar-rig, FL studio) soll sich verbessern.
Kostenpunkt unter 100€.

hat jemand tipps, erfahrungsberichte, empfehlungen?

Eigenschaft

Hi!
Die Günstigste PCI-Express Soundkarte die ich kenne ist die
EMU0404 (Sorry, gabs bei MS nicht)

Was soll die Karten denn für Ein-/Ausgänge haben?
Und wieso muss es unbedingt PCI-Express sein? Geht ein Externes Interface nicht?

Greetz
Daniel

Hallo!
Schau Dir auch mal die Esi Maya 44e an. Die hab ich mir selbst vor ner Weile besorgt und bin sehr zufrieden. Sie kommt mit Hi-Z Instrumenteneingang, Mikro-Vorverstärker und Phantomspeisung.
Siehe hier: http://www.musik-service.de/Search-ESI MAYA 44E-SECx0xI-src0de.aspx
(ich raff das mir der Verlinkung irgendwie nicht :redface:)

Grüße

Tom

Was soll die Karten denn für Ein-/Ausgänge haben?
Und wieso muss es unbedingt PCI-Express sein? Geht ein Externes Interface nicht?
Mein PC hat nur einen PCI-express-Anschluss.
Wie meinst du das mit nem externen Interface?

Wie meinst du das mit nem externen Interface?
Er meint damit eine USB- oder FireWire-Soundkarte. Wenn ich aber drumheruequipment habe (Msichpult, MonitorController, PreAMp, DI-Box, oder was auch immr man da so für die eigenen ZWecke braucht) und außerdem einen Desktop-PC habe, dann würde ich glaube ich auch PCI/PCIe bevorzugen.

Er meint damit eine USB- oder FireWire-Soundkarte. Wenn ich aber drumheruequipment habe (Msichpult, MonitorController, PreAMp, DI-Box, oder was auch immr man da so für die eigenen ZWecke braucht) und außerdem einen Desktop-PC habe, dann würde ich glaube ich auch PCI/PCIe bevorzugen.

Nicht unbedingt,
ich finde es total bescheiden, dass ich nur ne pci soundkarte habe.
der pc in dem sie verbaut ist, ist lang nicht so rechenstark wie mein notebook
und mobiles recording wäre mit usb-interface auch viel einfacher :(

M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Irrtümlich, neuer Thread &quot;PCI-/PCI-E Soundkarte für Audioaufnahmen (Sprache) mit Mic-Verstärker