Rheschdhem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.06
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mir nun ein einigermaßen ordentliches mikro gekauft, mit dem ich auf MD aufnehmen kann.
Der Klang auf der MD ist recht gut, wenn ich es direkt vom MD-Recorder anhöre.
Ich möchte nun den Recorder am Line In des PCs anschließen.
Nachdem ich neue Treiber installiert hatte, hat es schon mal funktioniert, dass der Sound, den ich dann aus dem PC hören kann auch recht gut klingt.
Also, MD geht in PC und gleichzeitig PCout in den Kopfhörer.
So...
...nun will ich das ganze aber aufnehmen und da ist mein Problem.
Nun rauscht die Aufnahme, was nicht sehr besonders klingt. A(ußer wenn ich Sound mach, in dem mit verschiedenen Rauschfrequenzen gearbeitet wird).
Die Soundkarte ist wohl auch nicht die Beste. CMI 8738/C3DX mit PCI steckplatz.
Was mich aber wundert ist, das ich es "live" in guter Qualität höre und nur die Aufnahme zickt.
Kann das nun an der Soundkarte liegen oder ist das vielleicht eine elektromagn. Störung?
Welche Soundkarten wären dann empfehlens- und preiswert.
Ich brauche eigentlich nur einen einfachen Line-In, da ich die Sounds nacheinander aufnehmen werde.
Preisliches Max. ist zur Zeit 150
Vielen Dank schon mal,
Tobi
ich habe mir nun ein einigermaßen ordentliches mikro gekauft, mit dem ich auf MD aufnehmen kann.
Der Klang auf der MD ist recht gut, wenn ich es direkt vom MD-Recorder anhöre.
Ich möchte nun den Recorder am Line In des PCs anschließen.
Nachdem ich neue Treiber installiert hatte, hat es schon mal funktioniert, dass der Sound, den ich dann aus dem PC hören kann auch recht gut klingt.
Also, MD geht in PC und gleichzeitig PCout in den Kopfhörer.
So...
...nun will ich das ganze aber aufnehmen und da ist mein Problem.
Nun rauscht die Aufnahme, was nicht sehr besonders klingt. A(ußer wenn ich Sound mach, in dem mit verschiedenen Rauschfrequenzen gearbeitet wird).
Die Soundkarte ist wohl auch nicht die Beste. CMI 8738/C3DX mit PCI steckplatz.
Was mich aber wundert ist, das ich es "live" in guter Qualität höre und nur die Aufnahme zickt.
Kann das nun an der Soundkarte liegen oder ist das vielleicht eine elektromagn. Störung?
Welche Soundkarten wären dann empfehlens- und preiswert.
Ich brauche eigentlich nur einen einfachen Line-In, da ich die Sounds nacheinander aufnehmen werde.
Preisliches Max. ist zur Zeit 150
Vielen Dank schon mal,
Tobi
- Eigenschaft