G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.23
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir am Computer ein neues Soundsystem zusammenzustellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht der absolute Profi auf diesem Gebiet bin aber das kann sich ja noch ändern.
Die Soundkarte sollte gut geeignet sein für:
- Aufnahmen / Sprachquallität also auch für VoiceOverIp
- Gaming
- Musik
Ich habe wie es scheint relativ spezielle Vorstellungen.
Ich hätte gerne eine Interne oder auch Externe Soundkarte
Sie sollte 5.1 unterstützen und folgende Geräte sollten anschließbar sein:
- Professionelles Headset (also einen XLR-Anschluss oder?)
- Soundsystem / Abhörmonitore
- Gitarrenverstärker
Ein Headset welches eine sehr gute Sprachquallität vorweist für Sprachchat und gute Soundquallität bei Musik/Gaming.
Dazu sei gesagt, dass ich eben gerne ein mehr oder weniger professionelles Headset hätte - also nicht so ein Logitech Medusa oder sonstige Gaming Headsets.
Z.b. bietet Thomann ja sowas wie https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt109.htm an.
Aber sind solche Headsets nicht eher für reine Sprachquallität ausgelegt und taugen für Musik etc kaum etwas?
Hier noch eine blöde Frage:
Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen normalen Lautsprechern und Abhörmonitoren?
Und natürlich sollte sich das ganze in einem angemessenen für "normal Sterbliche" Preis befinden.
Vorschläge?
ich bin gerade dabei mir am Computer ein neues Soundsystem zusammenzustellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht der absolute Profi auf diesem Gebiet bin aber das kann sich ja noch ändern.
Die Soundkarte sollte gut geeignet sein für:
- Aufnahmen / Sprachquallität also auch für VoiceOverIp
- Gaming
- Musik
Ich habe wie es scheint relativ spezielle Vorstellungen.
Ich hätte gerne eine Interne oder auch Externe Soundkarte
Sie sollte 5.1 unterstützen und folgende Geräte sollten anschließbar sein:
- Professionelles Headset (also einen XLR-Anschluss oder?)
- Soundsystem / Abhörmonitore
- Gitarrenverstärker
Ein Headset welches eine sehr gute Sprachquallität vorweist für Sprachchat und gute Soundquallität bei Musik/Gaming.
Dazu sei gesagt, dass ich eben gerne ein mehr oder weniger professionelles Headset hätte - also nicht so ein Logitech Medusa oder sonstige Gaming Headsets.
Z.b. bietet Thomann ja sowas wie https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt109.htm an.
Aber sind solche Headsets nicht eher für reine Sprachquallität ausgelegt und taugen für Musik etc kaum etwas?
Hier noch eine blöde Frage:
Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen normalen Lautsprechern und Abhörmonitoren?
Und natürlich sollte sich das ganze in einem angemessenen für "normal Sterbliche" Preis befinden.
Vorschläge?
- Eigenschaft