Soundkarte für Aufnahmen alleine gesucht!

S
Sayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.21
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich suche ein USB-Interface mit dem ich meine Songs alleine aufnehmen kann. Wichtig wäre ein Midi-Anschluss da ich nur ein E-Drumset besitze...Brauche also prinzipiell nicht viele Eingänge!

Sollte ne wirklich gute Qualität sein und wenn Software dabei wäre, dann wäre das natürlich ein Traum!

Ich habe die ganze Zeit mit der MBox+Pro Tools 9 geliebäugelt, aber man hört soviel über Probleme bezüglich der Kompatibilität das ich ewas verunsichert bin...

Vielen dank für eure Hilfe!

P.S: Ein Interface mit Cubase wäre Klasse da ich 3 Jahre Cubase-Unterricht in der Schule hatte. Mein Preislimit liegt übrigens bei 800 Euro.

Eigenschaft

Hi!

Äh... was jetzt? Einfach MIDI in den Rechner? Oder auch latenzfreies abhören?

MfG, livebox

Das E-Drumset über Midi reinspielen um Klang evtl. hinterher noch verändern zu können, Gitarre/Bass per Klinke und Gesang übers Gesangsmikro...War so der Plan^^

Bei einem Budget von 800€ kann man wohl durchaus höher einsteigen als Focusrite Saffire 6 USB und Cubase LE :) Z.B. RME Babyface und Cubase 6 Artist. Natürlich nur, wenn dem Threadersteller bewusst ist, dass andere Dinge (Mikrofon, Monitore, Raumakustik) wahrscheinlich wichtiger sind und er für diese Dinge auch ein angemessenes Budget eingeplant hat bzw. schon entsprechendes Equipment besitzt