soundkarte füe 8 mics

• Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
0
hi
suche verzweifelt ne soundkarte, an der man mindestens 8 mics anschliessen kann. die die ich bis jetzt gefunden habe, zb. die inca, oder delta 1010 haben alle zwei extra mic eingänge ( was ja gut und schön ist), aber die restlichen mics kann ich ja nicht einfach an die line-ins hängen. nen 8kanal vorverstärker zu kaufen hab ich auch keine lust, da kann ich gleich ins studio gehen, is billiger. das optimale wäre, wenn man die eingangsimpedanz verstellen könnte, so daß ich wahlweise lines oder mics nutzen kann. aber da ich maximal einen line-eingang habe is das nit so tragisch. wichtig sind mindestens 8 mic eingänge!

Eigenschaft

hi!
www.fürgeldgibt'salles.de

Preisrahmen wäre angebacht!!!!

Da gäbs z.. für 1500€ die Motu 896 HD :D

aber ich glaub das ist nicht ganz dein Budget!!!!

greez
Franz

ist wie ist das mit dem motu das du da gepostet hast? Kann man das als FW interface für cubase usw nutzen? Hast du damit irgendwelche erfahrungen oder war das nur so ein technischer tip? hmm...

klar geht das mit cubase und Co. ;)
... dafür is es ja da!!!!

Nein, Erfahrung hab ich keine damit (mein Schülerbudget lässt das nicht ganz zu)
aber mit Motu kannst du eigentlich nichts falschmachen! (Wenn man das Geld hat);)

sollte wenn möglich im bereich bis €600 liegen.

einheit13 schrieb:
sollte wenn möglich im bereich bis €600 liegen.

was haste denn dann gegen Vorverstärker bzw. Mischpult. Hättest du gesagt, dein Budget is nicht mehr als die M-Audio kostet, hätte ich es ja verstanden.
aber so kannste dir ja für 400€ noch ein Mischpult holen!!!! :great:

Diese ist das einzige was mir einfällt mit 8 direct outs !!!

Behringer UB-2442 FX (etwas schlechtere Pre AMP's dafür 4 send wege)

grüße
Franz

dann frage ich mal andersrum. was wäre denn im bereich bis zu einer m-audio. wenns da wa im rahmen gibt, gebe ich hoffentlich verständlicherweise nicht mehr geld aus als nötig. €600 wäre das absolut äusserste vom äusseren und eigntlich schon etwas drüber.....

naja, ne andere Möglichkeit wäre:

das ding :

- klick mich -

und eine einfache ADAT Karte dazu

z.B. die hier
- nochmal klicken -

oder die

da wärst du dann so mit 345€ dabei

Grüße
Franz

der_vogel schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/...rofonpreamp.htm soll ganz ok sein Beim Behringer weiß ich nicht so.

naja, da braucht man aber halt trotzdem noch die 8 Kanal soundkarte!!!
Klar gibt es gewisse Vorurteile gegenüber Behringer, aber gerade das digitale Euqipment soll recht brauchbar sein.
Klar deine Variante geht auch, kommt halt auf den rechner an, wenn der mal so locker 8 analog Kanäle in digital umrechnet und aufnimmt und dazu vieleicht gleichzeitig zwei abspielt is das kein Problem, so würde es halt schon extern umgerechnet werden ;)

Franz

das ist ja schon mal sehr interessant. also so wie ich das sehe muss man entweder kombinieren, sprich basteln, oder es wird wohl teurer!

Hallo, also ich würde mir den Vorschlag von just_feel_the_beat vbmenu_register("postmenu_613487", true); nochmal genau angucken. Ok Behringer ist wohl nicht gerade die Top Marke aber in ihrer Preisklasse sind sie doch schon sehr gut.

Torben

also wird es in irgendeiner form preamp-karte werden ....

für 600,- würde ich empfehlen:
Behringer (ist ausnahmsweise ein brauchbarer Behringer!)

und die hier:
RME Hammerfall
die Karte ist die Beste, die es für das Geld gibt; Asio on Board, du brauchst null Rechnerleistung und hast kürzeste Latenz!

mit der Zusammenstellung kommst Du garantiert für alle Fälle hin und hast lange was davon!

aber wie bekommt man denn die ganzen anschlüsse an die karte ran? is da auch ne box von nöten, oder wie macht man das?

ADAT Anschluß über Lichtleiterkabel, sind dabei!