Osirs
Registrierter Benutzer
Also ersteinmal Hallo, ich bin der neue hier
Also ohne lange Umschweife zur Sache an sich.
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Sound das geht mittlerweile schon soweit das es micht echt frustet.
Ich bin so unzufrieden mit meinem Sound wie ich es eigentlich garnicht mehr sein könnte.
Mein Halfstack besteht aus einem Bugera 6260 Röhren Amp und der passenden 4x12"er Box.
Hab mir den damals geholt weil ich mir den Peavy 5250 nicht leisten konnte und mir der Sound super gefallen hat
für die Musik die ich damit mache und die Lieder die ich covere.
Ich will jetzt nicht alle Bands aufzählen die ich höre, dass würde den Rahmen sprengen, allerdings höre ich -
aktuell vermehrt - vorallem modernen, sehr technischen Metal a lá
und sowas wie
Mal den Faktor 7-Saiter außen vor könnte es natürlich auf jeden Fall an meinen Gitarren liegen, die wie ich weiß nicht die besten sind:
Auf jedenfall Matscht der Ton ganz übel und ist überhaupt nicht definiert und eben das fehlt mir.
Gerade bei Killswitch Engage hat mich immer fasziniert wie brilliant de Gitarren zusammen klingen.
Hab mir auch schon ettlische Videos von und mit deren Gitarristen angesehen und in jedem Video haben die eben so einen Sound.
Ich hab an meinem AMP kein festes Preset, gerade weil es mich im Moment so beschäftigt dreh ich ständig an den Reglern rum aber zufrieden bin ich nie.
Auch in die Richtung hab ich schon gefroscht. Hab ne Menge Videos gesehen und die Presets versucht zu übernehmen und trotzdem komm ich nie hin.
Bin einfach im Moment ziemlich gefrustet deswegen.
Jetzt wüsste ich einfach mal gerne wo kann ich ansetzen?
Gibts ein "Wunderpreset" das ich noch nicht gefunden hab?
Würde ein Tubescreamer was bringen?
Mit den Gitarren/AMP - unmöglich?
Bitte, bitte, bitte helft mir!!
In diesem Sinne ...
Möge die Macht mit euch sein.
Also ohne lange Umschweife zur Sache an sich.
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Sound das geht mittlerweile schon soweit das es micht echt frustet.
Ich bin so unzufrieden mit meinem Sound wie ich es eigentlich garnicht mehr sein könnte.
Mein Halfstack besteht aus einem Bugera 6260 Röhren Amp und der passenden 4x12"er Box.
Hab mir den damals geholt weil ich mir den Peavy 5250 nicht leisten konnte und mir der Sound super gefallen hat
für die Musik die ich damit mache und die Lieder die ich covere.
Ich will jetzt nicht alle Bands aufzählen die ich höre, dass würde den Rahmen sprengen, allerdings höre ich -
aktuell vermehrt - vorallem modernen, sehr technischen Metal a lá
- Periphery
- Intervals
- Between The Buried And Me
- Scale The Summit
- Animals As Leaders
und sowas wie
- Killswitch Engage
- As I Lay Dying
- etc.
Mal den Faktor 7-Saiter außen vor könnte es natürlich auf jeden Fall an meinen Gitarren liegen, die wie ich weiß nicht die besten sind:
- ESP LTD EX-50BK
- Epiphone Les Paul Standard
Auf jedenfall Matscht der Ton ganz übel und ist überhaupt nicht definiert und eben das fehlt mir.
Gerade bei Killswitch Engage hat mich immer fasziniert wie brilliant de Gitarren zusammen klingen.
Hab mir auch schon ettlische Videos von und mit deren Gitarristen angesehen und in jedem Video haben die eben so einen Sound.
Ich hab an meinem AMP kein festes Preset, gerade weil es mich im Moment so beschäftigt dreh ich ständig an den Reglern rum aber zufrieden bin ich nie.
Auch in die Richtung hab ich schon gefroscht. Hab ne Menge Videos gesehen und die Presets versucht zu übernehmen und trotzdem komm ich nie hin.
Bin einfach im Moment ziemlich gefrustet deswegen.
Jetzt wüsste ich einfach mal gerne wo kann ich ansetzen?
Gibts ein "Wunderpreset" das ich noch nicht gefunden hab?
Würde ein Tubescreamer was bringen?
Mit den Gitarren/AMP - unmöglich?
Bitte, bitte, bitte helft mir!!
In diesem Sinne ...
Möge die Macht mit euch sein.
- Eigenschaft