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BuddhaMaster
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Ich suche ein Soundfont Player der fähig ist verschiedene Regionen von Drums auf einen anderen ausgang Kanal auszugeben.
Ich habe versucht sowas zu finden und ausser die möglichkeit zb mit DirectWave, Shortcircuit oder andere Sample/Soundfont Players die jeweiligen Samples einzeln auf einen anderen Ausgang zu übertragen. (1/2, 3/4 etc)
Das ist sehr umständlich weil mit ein wenig know-how wäre es möglich einen einfachen Player zu erstellen der eine Soundfont lädt, und die jeweiligen Tasten Regionen auf einem individuellen Kanal ausgibt. Da die General Midi Drums immer gleich angeordnet sind, wäre dazu nur eine einmalig erstellte konfiguration nötig welche die jeweiligen Tasten auf den jeweilgen Kanal setzt.
Vier Kanäle wären dazu völlig ausreichend um die kickdrum, snares toms und die cymbeln auf jeweils einen Kanal zu geben.
Mit etwas mehr erfahrung in SynthEdit/SynthMaker könnte Ich das sogar selbst programmieren.
Die Sache ist wohl so das eine polyphon gespielte soundfont niemals die Signale trennen könnte. Dabei abhilfe schaffen könnte man einfach indem man ein Soundfont Player programmiert der die selbe soundfont halt viermal lädt und nur die jeweiligen regionen pro Soundfont/Kanal ausgibt.
Da dabei eine Menge ungenützer Samples mitgeladen werden müsste nichtmal ein problem sein weil sie einfach ungenützt aus dem Speicher gelöscht werden.
Ich bin extrem erstaunt das es keine Lösung bereits gibt.
Es gibt tausende hochwertige Drum Soundfonts und mindestens genau so viel gebraucht die einzelnen drum parts isoliert zu bearbeiten.
Ich hab unzälige hochwertige Drum Soundfonts und möchte mich momentan drauf konzentrieren die Drums gescheit zu Mastern.
Schwer hinzunehmen das all diese sounds für die Katz sein sollten nur weil das Ausgabe routing zu kompliziert ist.
Ein einziges plugin könnte abhilfe dafür schaffen. Dafür könnte man vielleicht sogar einen minimalen gewinn machen.
Ich habe versucht sowas zu finden und ausser die möglichkeit zb mit DirectWave, Shortcircuit oder andere Sample/Soundfont Players die jeweiligen Samples einzeln auf einen anderen Ausgang zu übertragen. (1/2, 3/4 etc)
Das ist sehr umständlich weil mit ein wenig know-how wäre es möglich einen einfachen Player zu erstellen der eine Soundfont lädt, und die jeweiligen Tasten Regionen auf einem individuellen Kanal ausgibt. Da die General Midi Drums immer gleich angeordnet sind, wäre dazu nur eine einmalig erstellte konfiguration nötig welche die jeweiligen Tasten auf den jeweilgen Kanal setzt.
Vier Kanäle wären dazu völlig ausreichend um die kickdrum, snares toms und die cymbeln auf jeweils einen Kanal zu geben.
Mit etwas mehr erfahrung in SynthEdit/SynthMaker könnte Ich das sogar selbst programmieren.
Die Sache ist wohl so das eine polyphon gespielte soundfont niemals die Signale trennen könnte. Dabei abhilfe schaffen könnte man einfach indem man ein Soundfont Player programmiert der die selbe soundfont halt viermal lädt und nur die jeweiligen regionen pro Soundfont/Kanal ausgibt.
Da dabei eine Menge ungenützer Samples mitgeladen werden müsste nichtmal ein problem sein weil sie einfach ungenützt aus dem Speicher gelöscht werden.
Ich bin extrem erstaunt das es keine Lösung bereits gibt.
Es gibt tausende hochwertige Drum Soundfonts und mindestens genau so viel gebraucht die einzelnen drum parts isoliert zu bearbeiten.
Ich hab unzälige hochwertige Drum Soundfonts und möchte mich momentan drauf konzentrieren die Drums gescheit zu Mastern.
Schwer hinzunehmen das all diese sounds für die Katz sein sollten nur weil das Ausgabe routing zu kompliziert ist.
Ein einziges plugin könnte abhilfe dafür schaffen. Dafür könnte man vielleicht sogar einen minimalen gewinn machen.
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