Soundfiles hinzufügen

• Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Kekse
1.710
Mir wurde nahegelegt, Soundfiles einzustellen.
Die habe ich jetzt auf meinem PC kann die aber nicht hier im Forum reinladen.....
Ich habe die wie vorgegeben als gp3 formatiert, aber die lassen sich nicht von der Festplatte runter laden.....
Wie sonst bekommt man die ins Forum?

Eigenschaft

Am besten als MP3 oder WAV auf einem externen Hoster wie Soundcloud.com o.Ä. hochladen und hier einbetten. Dann kann sie auch jeder software-unabhängig abspielen.

Was ist gp3?

Direkt ins Board kannst du die nicht einbinden. Du benötigst dazu z.B. einen Filehoster.

Ich würde aber eher Plattformen wie soundcloud oder dropbox nutzen. Letzteres nutze ich schon seit vielen Jahren sehr gerne.

3gp ist
Was ist gp3?

Direkt ins Board kannst du die nicht einbinden. Du benötigst dazu z.B. einen Filehoster.

Ich würde aber eher Plattformen wie soundcloud oder dropbox nutzen. Letzteres nutze ich schon seit vielen Jahren sehr gerne.

3gp ist ein Format. Dies wird auch angezeigt als mögliche Dateiform wenn man auf Datei hochladen drückt. Da steht dann, jpg..........etc und unter anderem auch 3gp.
Der Zauber mit Soundcloud ist mir echt zu umständlich.....Einfacher wäre es doch wenn man die MP3 etc. hier einfach reinladen könnte, so wie die Bilder.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am besten als MP3 oder WAV auf einem externen Hoster wie Soundcloud.com o.Ä. hochladen und hier einbetten. Dann kann sie auch jeder software-unabhängig abspielen.

Der Zauber mit Soundcloud ist mir echt zu umständlich.....Einfacher wäre es doch wenn man die MP3 etc. hier einfach reinladen könnte, so wie die Bilder.

Das wäre zwar einfacher, aber neben urheberrechtlichen Problemen bei rund 30 Hörprobenforen mit Hunderten von Soundfiles (teilweise WAV) auch irgendwann ein Speicherplatzproblem.

Außerdem kann man sie bei Soundcloud streamen und muss die Daten nicht auf seine eigene Festplatte ziehen.

mp3 Dateien würden womöglich die Speichermöglichkeiten im Board sprengen (nur eine Vermutung).

Das wäre sicher komfortabel, aber mit Dropbox sind das z.B. auch nur ein paar Klicks. Fakt ist, dass es nur über externe Anbieter geht.

edit: du hast doch 'ne eigene Webseite. Dann kannst du doch dort einen Unterordner anlegen.

@antipasti

schon wieder schneller als ich

mp3 Dateien würden womöglich die Speichermöglichkeiten im Board sprengen (nur eine Vermutung).

Das wäre sicher komfortabel, aber mit Dropbox sind das z.B. auch nur ein paar Klicks. Fakt ist, dass es nur über externe Anbieter geht.

edit: du hast doch 'ne eigene Webseite. Dann kannst du doch dort einen Unterordner anlegen.

@antipasti

schon wieder schneller als ich

ja wenn das HIER auch geht, dann mach ich das über die Webseite.

dann mach ich das über die Webseite.

Klar doch, hätte nebenbei noch den positiven Nebeneffekt, den Bekanntheitsgrad deiner Website (und deinen natürlich auch) hier im Board etwas zu steigern. :great:

Klar doch, hätte nebenbei noch den positiven Nebeneffekt, den Bekanntheitsgrad deiner Website (und deinen natürlich auch) hier im Board etwas zu steigern. :great:

Ok, wenn das geht und erlaubt ist, dann mache ich das mit den Soundfiles über die Webseite