Soundcraft UI24R Kanal 2 und 12 wollen nicht mehr. An was kann das liegen?

  • Ersteller onkelhoddo
  • Erstellt am
O
onkelhoddo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Registriert
15.07.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo in die Runde. Bei unserem letzten Gig am WE haben wir feststellen müssen, daß unser Mixer kein Signal mehr auf den Kanälen 2 und darunterliegend 12 mehr annimmt. (Mic und Kabel funzen auf anderem Kanal ) Stattdessen sehe ich in der Gesamtübersicht der Kanäle auf diesen beiden einen leichten, stetigen Ausschlag. Ich habe mal die Firmware auf 3.5 upgedatet, Problem bleibt aber bestehen. Hat wer ne Idee an was das liegt oder dieses Phänomen selbst schon erleben müssen? Gruß Hoddo
 
Das klingt nach der Beschreibung nach einem Defekt der Elektronik im Signalverarbeitenden Weg vor dem A/D Wandler.

Vermutlich haben die Gruppen 1 + 12, 2 + 13, 3 + 14,... gemeinsame Komponenten. Hier ist evtl. Eine Lötstelle locker oder ein Bauteil defekt. Ich hätte die Schaltung der Preamps im Verdacht.

Hast Du noch Garantie? ==> Ab Zum Verkäufer
Wenn Nein ==> kennst Du eine Radio / Fernsehwerkstatt in Deiner Nähe?
 
ist schon lange her dass ich mein Ui24R verkauft habe, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Scheinbar habe ich mit aktiver Phantomspeisung die Stecker gezogen, weswegen irgendein Kurzschluss entstand und zwei Kanäle (in meinem Fall 6 und 16) durchgeschossen hat. Diese hatten nur noch super leises und extrem verzerrtes Signal. Ich hatte das Gerät aufgeschraubt aber keine optischen Defekte erkennen können. Der offizielle Support hatte mir angeboten für viel Geld die Hauptplatine auszutauschen, aber das habe ich aus Wirtschaftlichkeit am Ende nicht gemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben