Soundcraft Series 400B Mischpult - Wieviel wert? (mit Fotos)

• Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Kekse
163
Hallo!

Mir ist vor längerer Zeit ein älteres Soundcraft Mischpult in die Hände gefallen welches ich jedoch nicht brauche weil es einfach viel zu Groß ist und für mich einfach zu kompliziert ist.

Nun will ich es verkaufen, weiß aber nicht bei was für einem Preis ich die VB anlegen soll.

Es handelt sich um einen Series 400B Recording/Foh/Monitor Mischer. Er hat pro Kanal vollparametrischen Equalizer (ich hoffe das stimmt, man kann je die Frequenzen einstellen), 4 Subgruppen, 4 Auxwege, Talkback, einem Effektkanal, Phantomspeisung schaltbar pro Kanal und Buchsen für Hartingstecker und 10 VU-Metern. Der Mixer dürfte Funktionieren, die Lampen leuchten, verwendet habe ich ihn nie.

Wie gesagt ist er nicht mehr der jüngste und das sieht man ihm auch an.

Was meint ihr kann ich dafür verlangen?
p2020006cw7.jpg

Gruß
Ab

Ps: Sollte jemand interesse haben einfach ne PM

Eigenschaft

nennt sich semiparametrisch, vollaprametrisch wäre mit zusätzlichem Q-regler.

kannst du mal schauen ob auch wirklich alle ein/ausgänge funktionieren?
kratzende fader?

sicher dass es ein harting und keine siemens messerleiste is?

optisch isses ja nicht mehr ganz so in schuss,

klanglich und preislich kann ich dazu nix sagen, kenn mich mit alten ksiten nicht aus, dazu bin ich noch zu jung.
wenn es voll funktionsfähig ist...mhh...

150-200€ sollten IMO schon noch drin sein, kann mich aber auch täuschen. was sagen die anderen dazu? :redface:
150€ würd ich schon für ausgeben, manche band könnte damit im proberaum sicher was anfangn.

Also so sicher bin ich mir jetzt nicht ob Harting oder Siemens, keine Ahnung, aber ein Hartingstecker könnta man dort reinschrauben.

Testen kann ich es jetzt so nicht da ich keine Ahnung habe von dem Ding :redface:

ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das da 150-200 € drin sind..

ich mein, das Ding ist alt, extrem ungepflegt (siehe Bilder, das wurde wohl die Jahre über nicht einmal geputzt..), noch dazu ist der Zustand ungewiss, könnte gut sein das das sich da nichts mehr ohne kratzen bewegt..

ich hätte da eher auf nen 50er für bastler oder ne band dies drauf ankommen lassen will getippt... für 200 würd ich wohl eher so ne china kiste kaufen, da hab ich immerhhin 2 jahre garantie. zum echt geld ausgeben wär mir das ding einfach zu ungepflegt.

aber ist nur meine meinung, vllt sehen das andere ja anders und du bekommst noch ein bissel dafür... Aber du solltest es wenigstens richitg gründlich Reinigen und ne Funktionsprüfung durchführen (lassen). das wär wohl das mindeste, wenn du noch ein bissel Geld für kriegen willst.

Bild geht leider nicht bei mir :(
Wieviele Mono INput hats denn?
Und könntest du testen, was alles noch geht und kratzt etc?
Vielleicht hätte ich interesse...
Gruß

E: seh gerade schon, sinds 16,32, oder 24 Mono´s??
Und sie haben inserst, oder?

falls da zu nem geschäft kommen sollte macht die preislichen und lieferdetails etc aber bitte unter euch aus, pm o.ä.
über zustand und generellen wert kann hier aber natürlich gern wieter diskutiert werden :)

ja wie tobse schon sagt. polier es mal auf.
also ich kenne ein wenig das große (32Mono) 400B. ich finde es als FOH pult etwas untauglich. (das damals hatte noch nicht mal fader) aber als monitor super und was ich in dem kurzen hörcheck gehört hab, hat mir soweit auch gefallen.

als bandpult wäre es klasse und in ordentlichem zustand 200 euro wert. die großen gehen zwischen 600-800 bei ebay regelmäßig raus.

Mein Vorschlag:

Mach die Kiste mal richtig sauber, lasse dir eine Plexiglashaube anfertigen, kombiniere es mit einer stylischen Beleuchtung und nutze es als Wohnzimmertisch.
Hat nicht jeder ;)

Das gleiche mache ich gerade mit einer alten TEAC 15.

sorry fürs OT aber:
:eek: :eek: , was für ne geile Idee :great:
Da würd ich dann aber gern mal Bilder von sehen ;)

.....ich hab hier noch ein 24er soundtracs rumstehen... eigentlich funktionierts noch, aber die idee gefällt mir..... :D

auf sowas muss man mal kommen :D

gleich mal schaun was die bucht für günstige wohnzimmertische bietet ;)

hallo angelbatio,
hab grad dein soundcraft 400b entdeckt!
hast du es noch?
brauch dringend ersatzteile!
gruß tom

Schau einfach mal in sein Profil,letzte Aktivität 27.05.2007,also sehr unwarscheinlich das er hier noch mal reinschaut.
Aber mit einer e-mail könnte es klappen.