Soundcraft MFXi Probleme mit Effektprozessor

  • Ersteller Guitarlex
  • Erstellt am
Guitarlex
Guitarlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
124
Kekse
42
Ort
Linz
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem ein Soundcraft MFXi mit 20 Kanälen und einem "Lexicon"-Effektprozessor. Eigentlich funktioniert das mit dem Hall, Delay usw. auch ganz gut, aber irgendwie scheinen die Effekte von 8B bis 12B nicht zu funktionieren (Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Vibrato). Auch bei voll aufgedrehten Effektreglern tut sich bei diesen Modulationseffekten nichts. Zur Info: Die Effektsektion des Soundcraft MFXi bietet (im Normalfall) 24 Effekte, die in eine Spalte A (Hall-Effekte) und eine Spalte B (Delay und Modulationseffekte), mit jeweils 12 Effekten, unterteilt sind.

Ich bin echt schon am Verzweifeln. Warum funktionieren diese paar Effekte nicht?!?!?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 234
Habe jetzt mal versucht die Effekte auf ein Line-Signal (vom PC) anzuwenden. Dabei scheinen die Effekte doch zu funktionieren, allerdings zeigen sie nur ganz geringe Wirkung, selbst bei voll aufgedrehten Effektreglern. Ein Chorus zB voll aufgedreht sollte den Sound ja doch deutlich verändern!?
 
Ich kenne jetzt das Pult im speziellen nicht, aber das Behringer UB2222FX, das ich gerade hier stehen habe, hat auch so ein Effektgerät. Den Einfluss des Effektes hört man hier wesentlich stärker, wenn man den Prozessor etwas "heißer anfährt", also ein lauteres Signal hineinschickt. Vll macht das ja den entscheidenden Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben