Ukiwa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.24
- Kekse
- 489
Hallo zusammen
HILFE - so langsam bin ich am verzweifeln...
Wo liegt der Fehler?
Ich möchte an meinem Soundcraft efx 8 zu Testzwecken einen einzelnen, aktiven Monitor anschließen (ist eigentlich eine normale Fullrange-Box).
Die Monitorbox hat Cinch-Eingänge.
Verwenden tue ich das Kabel (Stereo Klinke auf 2 x Cinch Buchse, siehe Bild).
Das Kabel stecke ich am Mixer an einer der beiden Monitor Out Buchsen an (siehe Bild).
Den darunter befindlichen roten LEVEL-Knopf habe ich auf mittig stehen.
Leider rührt sich am Monitor überhaupt nichts (dieser ist eingeschaltet und der Lautstärkeregler ebenfalls aufgedreht)!
Habe ich irgendetwas übersehen?
Gibt es einen Schalter am Mixer oder so, den man unbedingt betätigen muss, wenn man einen Monitor verwenden möchte?
Das Kabel sollte doch passen, oder?
Habe nichts in der Bedienungsanleitung finden können.
Über die beiden XLR-Ausgänge habe ich aktive Boxen angeschlossen und die funktionieren prima; nur eben der Monitor nicht.
Vielen Dank.
HILFE - so langsam bin ich am verzweifeln...
Wo liegt der Fehler?
Ich möchte an meinem Soundcraft efx 8 zu Testzwecken einen einzelnen, aktiven Monitor anschließen (ist eigentlich eine normale Fullrange-Box).
Die Monitorbox hat Cinch-Eingänge.
Verwenden tue ich das Kabel (Stereo Klinke auf 2 x Cinch Buchse, siehe Bild).
Das Kabel stecke ich am Mixer an einer der beiden Monitor Out Buchsen an (siehe Bild).
Den darunter befindlichen roten LEVEL-Knopf habe ich auf mittig stehen.
Leider rührt sich am Monitor überhaupt nichts (dieser ist eingeschaltet und der Lautstärkeregler ebenfalls aufgedreht)!
Habe ich irgendetwas übersehen?
Gibt es einen Schalter am Mixer oder so, den man unbedingt betätigen muss, wenn man einen Monitor verwenden möchte?
Das Kabel sollte doch passen, oder?
Habe nichts in der Bedienungsanleitung finden können.
Über die beiden XLR-Ausgänge habe ich aktive Boxen angeschlossen und die funktionieren prima; nur eben der Monitor nicht.
Vielen Dank.
- Eigenschaft