Soundblox Orbital Modulator statt Electric Mistress?

notbad
notbad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
837
Ich habe eine EHX Deluxe Electric Mistress, die

- sehr gut klingt
- riesig ist
- auf 24 Volt läuft
- mit dem Satchuratur nicht so harmoniert.

Hat jemand das Soundblox-Gerät und kann mir sagen, ob man damit ähnliche Flanger-Sounds hinkriegt? Wäre ein TC Dreamscape die bessere Wahl?
Ich hätte gerne einen Modulationseffekt, der eher dezent ist und den man möglichst mit 9V auf dem Board betreiben kann...

Eigenschaft

Wie wäre es mit dem Mooer ElecLady? Ist ein Clone der Electric Mistress, läuft mit 9V und ist sehr klein.

LG Dimas

Hatte ich auch schon überlegt (ich habe ein Reecho), aber die Mini-Poties sind mittelprächtig. Ich könnte natürlich zusätzlich noch den Mooer Chorus besorgen :)

Hallo notbad,

der Orbital klingt schon anders (heller, aber auch etwas "kälter") als die Mistress, aber durch die umfangreichen Regelmöglichkeiten kannst Du Dir Deinen gewünschten Sound sicher basteln.
9V ist kein Problem, da digital zieht er allerdings um die 150mA.
Der Dreamscape hat relativ extreme Grundsounds, für dezenten Einsatz ist der Orbital sicher die bessere Wahl.
mit dem Orbital hast Du Phaser, Flanger, Chorus und Vibrato in einem Gerät, selbst tremoloartige Sounds sind möglich, da verschiedene LFO-Wellenformen gewählt werden können. Außerdem hat er zwei frei programmierbare Presets. Durch den Expression-Pedalanschluss kannst Du live auch alle Parameter verändern.
Form und Farbe sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst empfehle ich das Teil uneingeschränkt.

Gruß,
Teilnehmer

Nichts für ungut, aber die Stereo Electric Mistress ist nichts im Vergleich zu der Deluxe Electric Mistress. Die Stereo Version ähnelt eher dem MXR Flanger und hat einfach nicht diesen selben weichen Sound wie die Deluxe Version. Ich habe beide Versionen besessen und würde die Stereo Version nicht anrühren.

LG Dimas

Hat mir auch nicht gefallen. Entweder die Deluxe Mistress oder das Mooer ElecLady.

LG Dimas

Danke! Das sind ja wirklich detaillierte Analysen :) Dann werde ich wohl den Soundblox mal testen ...

- - - aktualisiert - - -

Dimas: Ich finde auch, die neuen EHX sind nicht so gut - die Mooer ElecLady ist aber sehr ähnlich! Aber der Orbital Modulator scheint doch noch einige Optionen zu bieten und klingt nicht so übel wie die Mooer Mod Factory...

Ich hab den Midi Hub mit dem OFD (am Bass). Ist wirklich Spitze. 128 Presets... Gerade der Orbital hat ja unzählige Sounds am Start, da nur zwei zu Speichern wäre fast schade...

Der Hub kommt dann als nächstes ;)