Danke für das weitere positive Feedback
Wegen den Fragen:
na das is doch mal geile musik...
sowas von genau mein ding... vor allem das guitar_demo2... gierig gierig... aber ich würde den refrain nicht länger machen... höchstens zum ende, also den letzten refrain vielleicht doppelt so lang und dann mit gesang ausklingen lassen... Alle daumen und große zehen hoch... wirklich geile mucke...
noch ne frage zum setup... das is ne strat mit 3 single coils und n vox ac 15, ja?! und diesen zoom, hast du den die ganze zeit an, oder nur bei bestimmten parts??? ich frage weil ich immer am kämpfen bin sonen sound hinzubekommen, aber ich scheitere kläglich... Ich hab ne tele custom p90 (also mit 2 p90 pick-ups) und n alten H&K vortex black series amp (top und box)... ich kann machen was ich will ich krieg sonen sound da einfach nicht raus... das liegt wohl hauptsächlich an den p90´s ... aber auch der amp taugt dazu nich... da kriegt man einfach nich so klare höhen und so geniale obere mitten raus... also für den sound gibts erstmal 1.000.000 sterne... ;-) und würdest du mir verraten wie du den vox eingestellt hast??? weil n kumpel von mir hat den 30er, da könnt ich das dann mal ausprobieren... also bass, mid, treble, gain als uhrzeiten auf ner uhr... das wär sehr geil wenn du mir das sagen könntest...
Danke für den Tipp, ja, werde wohl den letzten Refrain doppelt so lang machen...
Ja, Strat, 3 Single Coils, Bridge-Pickup und ein AC15 ...
Den Zoom hab ich immer an, auf ner Einstellung, die eigentlich nichts weiter macht, außer etwas boosten, aber keine künstliche Verzerrung hinzufügt, damit das einzige was zerrt die Endstufe vom Vox ist.
Bei ruhigeren und cleaneren Parts wie zB dem Intro von dem demo_playback.mp3 (ich sollte dem ganzen eingängigere Namen geben, sonst wirds schnell unübersichtlich
) oder dem Anfang der Strophe beim selben Lied, hab ich einfach mit weniger hartem Anschlag gespielt und den Volume Poti um die Hälfte runtergedreht. So kriegt man auch schönere Übergänge zwischen den Sounds hin, so dass es absolut wie aus einem Guss klingt...
Eigentlich müsste man gerade mit der Tele doch nen ähnlichen Sound gut hinkriegen, oder?
Der Vox war, wenn ich mich recht erinnere, er steht gerade nicht hier sondern im Proberaum, so eingestellt:
http://www.music-town.de/images/product_images/popup_images/vox_ac15cc.jpg
(nur zur Veranschaulichung^^)
Master: 10 Uhr
Bass: 11 Uhr
Treble: 2 Uhr
Volume: 11-12 Uhr
Wenn du das ganze auf dem AC30 machst müsstest du evtl. das Volume mehr reindrehen, der hat schließlich noch viel mehr Headroom als der 15 und zerrt somit auch nicht so schnell...
Hoffe ich konnte helfen
LG
Justin