B
Bass-Bauer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.10
- Kekse
- 13
Hallo allerseits,
ich habe da ein paar fragen zu meinem Bass sound.
Vorab, ich bin kein fachmann, also schön langsam erklären^^ :screwy:
ich spiele:
GALLIEN KRUEGER BACKLINE 250
&
GALLIEN KRUEGER 410GLX
und als Bass den Fender Jaguar (made in Japan) Passiv
ich versuche bestimmte sounds hinzubekomen, zum beispiel den von "Flea in funky monks"
oder den von "Tim Commerford in bullet in the head", aber die clip leuchte hört nicht auf zu leuchten, er übersteuert, wenn ich ein wenig härter anschlage und er ist einfach viel zu tief (der Sound).
Könnte mir einer von euch sagen, mit welchen Eigenschaften, ich einen vernünftigen Sound hindeichseln kann, der (GANZ WICHTIG!!!) auch Bandlautstärke erreicht?
mit mühe erreiche ich die Lautstärke, aber dann hört er sich eben nicht gut an...
danke schonmal Jonas
ich habe da ein paar fragen zu meinem Bass sound.
Vorab, ich bin kein fachmann, also schön langsam erklären^^ :screwy:
ich spiele:
GALLIEN KRUEGER BACKLINE 250
&
GALLIEN KRUEGER 410GLX
und als Bass den Fender Jaguar (made in Japan) Passiv
ich versuche bestimmte sounds hinzubekomen, zum beispiel den von "Flea in funky monks"
oder den von "Tim Commerford in bullet in the head", aber die clip leuchte hört nicht auf zu leuchten, er übersteuert, wenn ich ein wenig härter anschlage und er ist einfach viel zu tief (der Sound).
Könnte mir einer von euch sagen, mit welchen Eigenschaften, ich einen vernünftigen Sound hindeichseln kann, der (GANZ WICHTIG!!!) auch Bandlautstärke erreicht?
mit mühe erreiche ich die Lautstärke, aber dann hört er sich eben nicht gut an...
danke schonmal Jonas
- Eigenschaft