Ollo91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.17
- Kekse
- 56
Moin!
Ich schaff mir bald meinen ersten Großmebramer an. (200-300 Euro ca.)
Hab mich auch schon reichlich informiert usw.
Dann hab ich mir bei dem großen T mal paar Soundbeispiele meiner engeren Auswahl angehört.
(Immer Soul/Ballad Male Dry)
Ich habe verglichen : Rode NT1-A, AKG C3000, AKG Perception 220 und das AKG C214
Das Rode NT1-A klingt für mich unglaublich kalt und spitz im gegensatz zu den AKG's.
Das AKG C3000 klingt schön present, das Perception 220 schön fleischig und das AKG C214 irgendwie mumpfig.
Weiß jmd, ob man den Soundbeispielen trauen kann?
Ich könnte natürlich auch alle bestellen und testen, aber meine Eltern würden mir keine 800 Euro auslegen
Könntet ihr mir sonst vllt ne engere Auswahl an Testkandidaten empfehlen?
Ins Mic wird übrigens gegrowlt, gerappt, und AkustikGtr gespielt. (Also der Verwendungszweck ist schon recht vielseitig)
Und klingt das Rode NT1-A wircklich so kalt?
Das AKG Perception gefällt mir übrigens bis auf die Höhen am besten von den Mics, wenn man nach den Soundbeispielen geht^^
Ich würde mich auf informative Antworten freuen
MfG Ollo
€dit : Die hier beschriebenen Soundeigenschaften der Mics beruhen natürlich nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung und Meinung
Ich würd mich natürlich auch freuen eure Meinungen und Eindrücke zu erfahren!
Ich schaff mir bald meinen ersten Großmebramer an. (200-300 Euro ca.)
Hab mich auch schon reichlich informiert usw.
Dann hab ich mir bei dem großen T mal paar Soundbeispiele meiner engeren Auswahl angehört.
(Immer Soul/Ballad Male Dry)
Ich habe verglichen : Rode NT1-A, AKG C3000, AKG Perception 220 und das AKG C214
Das Rode NT1-A klingt für mich unglaublich kalt und spitz im gegensatz zu den AKG's.
Das AKG C3000 klingt schön present, das Perception 220 schön fleischig und das AKG C214 irgendwie mumpfig.
Weiß jmd, ob man den Soundbeispielen trauen kann?
Ich könnte natürlich auch alle bestellen und testen, aber meine Eltern würden mir keine 800 Euro auslegen
Könntet ihr mir sonst vllt ne engere Auswahl an Testkandidaten empfehlen?
Ins Mic wird übrigens gegrowlt, gerappt, und AkustikGtr gespielt. (Also der Verwendungszweck ist schon recht vielseitig)
Und klingt das Rode NT1-A wircklich so kalt?
Das AKG Perception gefällt mir übrigens bis auf die Höhen am besten von den Mics, wenn man nach den Soundbeispielen geht^^
Ich würde mich auf informative Antworten freuen
MfG Ollo
€dit : Die hier beschriebenen Soundeigenschaften der Mics beruhen natürlich nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung und Meinung
Ich würd mich natürlich auch freuen eure Meinungen und Eindrücke zu erfahren!
- Eigenschaft