Soundbeispiele für Boxen im Internet ?

• Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Kekse
77
Ich such eine Internetseite wo man sich Soundsamples von verschiedenen Boxen anhören kann. Kenn ihr da irgendwelche?

Eigenschaft

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn. Cabs musst du vor dir haben, denn gerade die feinen Unterschiede (z.B. bei baugleichen Boxen mit verschiedenen Speakern) gehen da verloren. Und auch noch so gute Lautsprecher daheim duerften den Kram anders wiedergeben wie das Live der Fall ist.

seh aber auch so... da ist ja jede box mit nem anderen deteil ganz anders...

MFG Dresh

zudem kommts drauf an mit welchem amp man die töne die über die box wiedergegeben werden erzeugt und welche gitarre usw..... also kann man garnicht so DEN sound von einer box bestimmen
da sollteste einfach in einen laden rein gitarre nehmen und ausprobieren

Ja klar. Aber einen geringen Unterschied sollte man ja schon hören. Ich weiß schon dass man direkt vor der Box stehen muss um richtig gut den Unterschied zu hören. ;) Nur hat mich halt interessiert ob sich der Unterschied auch aus soundsamples heraushören lässt. ;)

KirkHammett schrieb:
Ja klar. Aber einen geringen Unterschied sollte man ja schon hören. Ich weiß schon dass man direkt vor der Box stehen muss um richtig gut den Unterschied zu hören. ;) Nur hat mich halt interessiert ob sich der Unterschied auch aus soundsamples heraushören lässt. ;)

jo das sind teilweise richtig grobe unterschiede.

hier gabs mal nen thread mit ner seite wo man so samples runterladen kann.
der kerl hatte immer den gleichen riff gespielt nur mit ner anderen box - da hörte man ganz gut die unterschiedliche ansprache , lautstärke (!) usw.

find den thread nur nicht - hm - kann auch daran liegen dass ich auch gar nicht gesucht habe ...

gruß : David

Eminence sind von Celestion ? Interessant o_O