Commander
Registrierter Benutzer
So,
heute kam mein MM Sub5 an.
Feines Gerät mit genau dem Sound den ich schon lange gesucht habe.
Aber vielleicht kann der noch viel mehr.
Ein Bass klingt immer so gut wie die Boxen es zulassen
Zur Zeit spiele ich über einen Hartke 3500 Top, eine Hartke 4*10" XL (Die Box mit den Alumembranen) und irgendeine alte Crate 1*15".
Davor ist noch ein Kompressor geschaltet (Boss LMB irgendwas) und (allerdings für den Sound jetzt erstmal unwichtig) Digitech Basschorus, Digitech SynthWah, Behringer Overdrive.
Worum es mir geht:
Beißt sich der Bass mit den Boxen oder dem Amp?
Ok, der Hartke Amp ist wohl recht neutral, oder?
Aber ich denke die beiden Boxen könnten da schon eher der Schwachpunkt sein.
Was könntet ihr empfehlen, um den Grundsound des Basses bestmöglich wieder zu geben.
Mal ganz davon abgesehen habe ich schon etwas länger mit einem Gallien Krueger Amp geliebäugelt. Fleas Einfluß ist halt schon ein wenig deutlich
Vielleicht noch interessant zu erwähnen:
Ich spiele in 2 Bands.
Die eine spielt brachialsten Metal-Core und die andere eher Richtung Stoner-Rock.
heute kam mein MM Sub5 an.
Feines Gerät mit genau dem Sound den ich schon lange gesucht habe.
Aber vielleicht kann der noch viel mehr.
Ein Bass klingt immer so gut wie die Boxen es zulassen
Zur Zeit spiele ich über einen Hartke 3500 Top, eine Hartke 4*10" XL (Die Box mit den Alumembranen) und irgendeine alte Crate 1*15".
Davor ist noch ein Kompressor geschaltet (Boss LMB irgendwas) und (allerdings für den Sound jetzt erstmal unwichtig) Digitech Basschorus, Digitech SynthWah, Behringer Overdrive.
Worum es mir geht:
Beißt sich der Bass mit den Boxen oder dem Amp?
Ok, der Hartke Amp ist wohl recht neutral, oder?
Aber ich denke die beiden Boxen könnten da schon eher der Schwachpunkt sein.
Was könntet ihr empfehlen, um den Grundsound des Basses bestmöglich wieder zu geben.
Mal ganz davon abgesehen habe ich schon etwas länger mit einem Gallien Krueger Amp geliebäugelt. Fleas Einfluß ist halt schon ein wenig deutlich
Vielleicht noch interessant zu erwähnen:
Ich spiele in 2 Bands.
Die eine spielt brachialsten Metal-Core und die andere eher Richtung Stoner-Rock.
- Eigenschaft