H
humi
Vertrieb VA Technik
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Ich brauch mal die Hilfe der Streichelfraktion ...
Aktuell kämpf ich bei einem Projekt live mit dem Streicher (Violine) ... die Jungs stellen sich den Sound der frühen 90er vor.
Ich kenn aus meiner Jugendzeit Inchtabokatables, 44 Leningrad und Co. noch von genügend geilen Liveauftritten
Aber irgendwie bekomm ich das Mistvieh nicht so warm und gleichzeitig dreckig rüber ... man früher war das doch auch blos E-Streicher -> aktive DI -> mittels EQ gerade ziehn und ein bissl Hall drauf zum Abrunden Was hatten wir denn früher zur Verfügung in meiner Lehrzeit ... BSS DI-Boxen, Soundcraft K2 oder Midas XL-200, d&b C4 oder F2 ... damit fahr ich auch heut noch gern los ....
Das Teil ist so ein NoName China Teil, mitgebracht von der letzten Reise, was Solo eine völlig korrekte Figur macht, nur im Bandkontext geht das gute Stück unter. Mittels Compressors kann man's zwar hochziehen, dann wird's aber zu aggressiv. Das Arrangement ist auch aufgeräumt genug, damit die Geige nicht versägt wird.
Ich kann ja nicht für eine Newcommertruppe einen 4 Band vollparametrik EQ fordern oder ständig ein eigens Brett mitschleppen ... also dann doch wieder zurück zu einer klassischen Geige und einen validen Stegabnehmer probieren und mit den Feedbacks des Korpus kämpfen?
dank und gruß, humi
Aktuell kämpf ich bei einem Projekt live mit dem Streicher (Violine) ... die Jungs stellen sich den Sound der frühen 90er vor.
Ich kenn aus meiner Jugendzeit Inchtabokatables, 44 Leningrad und Co. noch von genügend geilen Liveauftritten
Aber irgendwie bekomm ich das Mistvieh nicht so warm und gleichzeitig dreckig rüber ... man früher war das doch auch blos E-Streicher -> aktive DI -> mittels EQ gerade ziehn und ein bissl Hall drauf zum Abrunden Was hatten wir denn früher zur Verfügung in meiner Lehrzeit ... BSS DI-Boxen, Soundcraft K2 oder Midas XL-200, d&b C4 oder F2 ... damit fahr ich auch heut noch gern los ....
Das Teil ist so ein NoName China Teil, mitgebracht von der letzten Reise, was Solo eine völlig korrekte Figur macht, nur im Bandkontext geht das gute Stück unter. Mittels Compressors kann man's zwar hochziehen, dann wird's aber zu aggressiv. Das Arrangement ist auch aufgeräumt genug, damit die Geige nicht versägt wird.
Ich kann ja nicht für eine Newcommertruppe einen 4 Band vollparametrik EQ fordern oder ständig ein eigens Brett mitschleppen ... also dann doch wieder zurück zu einer klassischen Geige und einen validen Stegabnehmer probieren und mit den Feedbacks des Korpus kämpfen?
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