"sound und infopackage" Motif XS Rack

• Ersteller music52
  • Erstellt am
M
music52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Kekse
0
Hallo :)

Gibt es eine Möglichkeit das sound und infopackage für das Motif XS Rack "irgendwoher" downzuloaden? Yamaha hat mir auf Anfrage freundlich mitgeteilt, dass ich den Downloadlink für das Package schon erhalten habe. (war ein Gebrauchtgerät)

Gruß, Marcel

Eigenschaft

Dann hat der Vorbesitzer das Gerät sehr wahrscheinlich bereits registriert und ist noch im Besitz dieser Dateien. Frag ihn am besten. Ansonsten wüsste ich nicht, wo man das (legal) herunter laden könnte.

Wie Tastendilettant schon sagte..., wende dich unbedingt an den Vorbesitzer, denn die Sounds sind urheberrechtlich geschützt und an die Seriennummer des Gerätes gebunden.
Man kann sie also nicht irgendwo downloaden.

Hallo
Danke für Euer Feedback

@Matt: ja die kenne ich, nur leider hab ich "nur" das Rack XS und soweit ich weiß, benötigen diese sounds alle "usersamples". Oder sind da auch Sounds dabei die auf den ROM Samplevorat zurückgreifen?

@Swagger-Jacky: ich habe mittlerweile das gesamte (sound und info) Package bekommen (als Download).
Die Bindung an die Seriennummer ist mir nicht ganz klar. Das würde ja strengenommen heißen, dass ich wenn ich ein Rack und eine Tastaturversion hätte (oder mir eine ausleihe), das ich die Sounds nicht auf das jeweils andere Gerät übertragen und nutzen darf? (Live und Studio beispielsweise). Die Sounds dürfen jedenfalls uneingeschränkt in unveränderter und veränderter Form in Produktionen eingesetzt werden, oder?

Oder hast Du das Xsapnded package gemeint?

Viele Grüße aus Wien, Marcel

Hi Marcel,
du kannst die Sound natürlich für deine Produktionen verwenden und du darfst dir natürlich Sicherungskopien der Sounds anlegen.
Du darfst die Sounds auch zeitweise auf ein baugleiches Gerät übertragen , du darfst die Sounds aber nicht an Dritte weitergeben, es sei denn..., du verkaufst das Gerät, dann musst du die Sounds sogar mitliefern, denn sie gehören ja zum registrierten Gerät.