XenoTron
Registrierter Benutzer
Servus,
ich spiele die Leadgitarre in einer Rock/Hardrock Coverband und möchte meinen Sound besser einstellen.
Ich glaube das wenig Gain im verzerrten Sound gut für die Dynamik ist und "matschen" vorbeugt.
Aber ich habe absolut kein Peil wie ich das wirklich anstellen soll.
Equip vorhanden: Boss GT-10, Marshall MA100C
Mein grundgedanke war einen mit wenig Gain eingestellen Tubescreamer einzustellen den in in der Effektkette vor den wenig verzerrten Crunch Channel meines Amps hänge. Aber so richtig funktioniert das nicht.
Das schiebt mir bei PMs zu wenig.
Ich möchte also einen möglichst Transparenten Sound haben der trotzdem bei Palm Mutes schön schiebt aber das nicht nur durch Gain erreicht.
Was soll ich tun? Mehr Tiefmitten? Leichten Kompressor?
Bitte liefert mir ansätze wo ich anfangen kann zu schrauben.
ich spiele die Leadgitarre in einer Rock/Hardrock Coverband und möchte meinen Sound besser einstellen.
Ich glaube das wenig Gain im verzerrten Sound gut für die Dynamik ist und "matschen" vorbeugt.
Aber ich habe absolut kein Peil wie ich das wirklich anstellen soll.
Equip vorhanden: Boss GT-10, Marshall MA100C
Mein grundgedanke war einen mit wenig Gain eingestellen Tubescreamer einzustellen den in in der Effektkette vor den wenig verzerrten Crunch Channel meines Amps hänge. Aber so richtig funktioniert das nicht.
Das schiebt mir bei PMs zu wenig.
Ich möchte also einen möglichst Transparenten Sound haben der trotzdem bei Palm Mutes schön schiebt aber das nicht nur durch Gain erreicht.
Was soll ich tun? Mehr Tiefmitten? Leichten Kompressor?
Bitte liefert mir ansätze wo ich anfangen kann zu schrauben.
- Eigenschaft