Sound Tighter machen - Favoriten?

• Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
104
hiho
da meine baritone ein wenig matscht wollte ich hier mal fragen was ihr mir zum ent-matschen oder zum tightenen empfehlen würdet (pu's runterschrauben hat schon was gebracht ^^ bass is unten gain is wenig ;-) )

mir wurde schon der tubescreamer empfohlen nur weis ich nicht obs der zum anti-matsching so bringt wie zB ein BBE Sonic maximizer der mir auch schon empfohlen wurde
ausserdem dachte ich vllt ein equalizer währe nicht schlecht damit ich das feiner einstellen kann :gruebel:
aber egal
was würdet ihr mir raten? (und vllt wenns hilft sachen unter 150 takken) :D

Eigenschaft

Was spielste denn für einen Amp und wie sind denn deine EQ-Settings etc. ?
Vielleicht liegt ja da schon der Hase begraben. ;)

Gruß Felix

keine angst hab schon ne stunde damit verbracht an den amp eq rumzufummeln ^^
naja hab nen randall rh50t und ne harley benton 412 box
bass is auf 8 uhr, gain ist auf 9, mitten auf 12 und höhen sind auf 13/14uhr

was für eien Gitarre ist es denn? und welche PUs sitzen da drinn? :)

emg 85 und emg 81 ^^
inner ESP LTD MHB401 - Baritone
saiten sind dicker als vom hersteller (erlaubt) musste die mechanik der B saite auffeilen damit die 068er saite reinpasst ^^

keine angst hab schon ne stunde damit verbracht an den amp eq rumzufummeln ^^

wow eine stunde...:rolleyes:

das hilft nix, deine ohren ermüden früher, sodass du herumstellen kannst wie du willst und es nicht besser klingen wird. am besten mal bisschen umstellen, damit spielen. beim nächsten mal wieder was verändern usw...

je nachdem in welcher stimmung du spielst, kanns natürlich auch sein, dass deinem amp bei gehobener lautstärke die luft ausgeht.

also ich spiele zimmerlautstärke... und das mit den ohren könnte sinn ergeben ^^ werds mal versuchen während ich natürlich wissbegierig auf weitere tipps verharre XD
danke schonmal und danke bisher

und auf was ist Deine Gitarre gestimmt Onkelkeks? Ich spiele seit längerem auf 7 Saiter auf Drop C - tiefe H Saite auf runter auf G und das ist mit meinen PUs bzw. mit meiner Klampfe schon echt grenzwertig :D

die is auf b manchmal ist das auch dropped A
aber es ist ja eine baritone also recht gewöhnlich für die gitarrenart ^^ und es matscht am meisten bei powerchords (und ja sie ist in tune ^^)

hm ja das richtig... dachte nur...

die is auf b manchmal ist das auch dropped A
aber es ist ja eine baritone also recht gewöhnlich für die gitarrenart ^^ und es matscht am meisten bei powerchords (und ja sie ist in tune ^^)

ja es geht nur darum, dass dein verstärker und die box durchaus probleme mit den tiefen frequenzen haben können, doch bei A sollte es noch keine probleme geben, wenn alles richtig eingestellt ist.

Ich meine, er weiß es bzw. kennt es schon (ICQ:D), aber mein Favorit ist neuerdings der BBE Sonic Maximizer. Gestern gebaut und klingt amtlich. Räumt ordentlich den Drive-Sound auf und kostet zudem nicht Unsummen. Nur mit Aufnahmen demonstrieren lässt es sich schlecht, weil man den Effekt eher fühlt, als hört.:D

Gruß
Helge

ja also an den tiefen frequenzen sollten box/top doch noch nciht scheitern :-/ da währe ic hziemlich enttäuscht
aber ein powerchord ab dem 3. bund hört sich toll an T_T