S
Slash 360
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.13
- Kekse
- 479
ALso, ich habe ein Problem.
ch spiele jetzt seit 6 Monaten eine Epiphone Les Paul Standard.
Die gefällt mir super.
Dann habe ich aber die Zeitschrift ,,guitar" abonniert.
Dazu gab es eine Tyme Stratocaster.
Der Sound gefällt mir gut. Sehr agressiv und verzerrt.
Nur ist da das Problem das die Mechaniken schlecht sind, mit die ST Optik nicht gefällt, und der Ton nicht lang anhält.
Ich spiele einen Line 6 Spider 3 75W.
Den finde ich auch gut, da der AMP vielseitig ist und (mit der STrat) auch einen super SOund macht.
Seitdem klingt mir meine Paula ein wenig zu dumpf. ALso dachte ichmir, vielleicht würden ja neue Tonabnehmer was ändern.
Und da kommt ihr ins Spiel:
Meint ihr, es würde etwas ändern wen ich neue PUs einbauen lasse?
Ich spiele gern solche Sachen we Scorpions, Guns N Roses, manchmal AC/DC, aber auch Iron Maiden.
Aber bevorzugt halt solche Sachen wie G n R.
Welche könnt ihr da empfehlen?
Hilft das überhauptetwas?
Ich hätte gern so den aggresiven Sound on Slash.
Ja, natürlich kann man auf kinen Fall 1:1 Slashs Sound kopieren, da da ja noch ganz andere Faktoren dabei sind. Aber halt vom Prinzip her, versteht ihr?
Ich habe mich auch schon nach den Seymour Duncan SH-4 erkundigt, die Slash ja selber spielt. Aber wie gesagt in erster Linie möchte ich den dumpfen SOund meiner Epiphone loswerden.
Könt ihr mir helfen?!?
Danke im Voraus!
Slash 360
Übrigens: Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage also habe ich sie mal hier gepostet.
Ich wollte das eigentlich in den Pick Up Beratungsthread schreiben, aber mein Problem muss sich ja nicht unbedingt durch einen anderen PU lösen lasen.
ch spiele jetzt seit 6 Monaten eine Epiphone Les Paul Standard.
Die gefällt mir super.
Dann habe ich aber die Zeitschrift ,,guitar" abonniert.
Dazu gab es eine Tyme Stratocaster.
Der Sound gefällt mir gut. Sehr agressiv und verzerrt.
Nur ist da das Problem das die Mechaniken schlecht sind, mit die ST Optik nicht gefällt, und der Ton nicht lang anhält.
Ich spiele einen Line 6 Spider 3 75W.
Den finde ich auch gut, da der AMP vielseitig ist und (mit der STrat) auch einen super SOund macht.
Seitdem klingt mir meine Paula ein wenig zu dumpf. ALso dachte ichmir, vielleicht würden ja neue Tonabnehmer was ändern.
Und da kommt ihr ins Spiel:
Meint ihr, es würde etwas ändern wen ich neue PUs einbauen lasse?
Ich spiele gern solche Sachen we Scorpions, Guns N Roses, manchmal AC/DC, aber auch Iron Maiden.
Aber bevorzugt halt solche Sachen wie G n R.
Welche könnt ihr da empfehlen?
Hilft das überhauptetwas?
Ich hätte gern so den aggresiven Sound on Slash.
Ja, natürlich kann man auf kinen Fall 1:1 Slashs Sound kopieren, da da ja noch ganz andere Faktoren dabei sind. Aber halt vom Prinzip her, versteht ihr?
Ich habe mich auch schon nach den Seymour Duncan SH-4 erkundigt, die Slash ja selber spielt. Aber wie gesagt in erster Linie möchte ich den dumpfen SOund meiner Epiphone loswerden.
Könt ihr mir helfen?!?
Danke im Voraus!
Slash 360
Übrigens: Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage also habe ich sie mal hier gepostet.
Ich wollte das eigentlich in den Pick Up Beratungsthread schreiben, aber mein Problem muss sich ja nicht unbedingt durch einen anderen PU lösen lasen.
- Eigenschaft