"Sound Of Silence" von Disturbed

G
glasskeeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger am E-Piano und möchte bis Ende des Jahres eine mittelschwere Version von Sound of Silence (die Disturbed-Version) spielen können.

Im Internet finde ich hierzu unzählige Notenblätter, kann aber als Laie nicht sagen, ob das für mich machbar ist oder nicht.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Version für mich sinnvoll wäre?

Vielen Dank und viele Grüße

Mike

Ich habe gegooglet

Lead sheet sound of silence

Und gute Ergebnisse gefunden.

Wenn du nach Akkorden spielst würde ich die Dm Version nehmen.

Für disturbed Tonhöhe dann transpose verwenden.

Hey,

mir geht es nicht um die Begleitung, sondern um die vollständige Form. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Viele Grüße

Mike

Da steht die Melodie.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sheetsfree.com

Du willst also zugleich Piano spielen, (E- und Akustik-)Gitarre, Streicher, irgend einen Orchestersound und dazu singen? Plus die Pauken schlagen. Wahrscheinlich ist noch ein Bass dabei, aber den höre ich auf dem Laptop natürlich nicht.

Was genau meinst du mit "nicht Begleitung, sondern vollständige Form"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich bin Anfänger am E-Piano und möchte bis Ende des Jahres eine mittelschwere Version von Sound of Silence (die Disturbed-Version) spielen können.
Ok, und welches Arrangement enthält eine "mitterschwere Version" des gewünschten Cover-Songs?

View: https://www.youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4

Bei einer YT-Suche zum Stichwort " sound of silence disturbed" sah ich nichts, was ich als "mittelschwer" im Sinn der überlicherweise so genannten Anforderungen verstehen würde.
Es wäre daher schön, wenn Du einen Link zu dem Arrangement einstellen könntest, von dem Du ausgehst.

Ausgehend von der Hitversion finde ich die Begleitung einfach, der Song lebt eigentlich mehr vom "Sound" des Arrangements und dem Gesang.