Sound nur links und sehr leise beim Roland TD-3

• Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Kekse
-22
ich habe mir nun gerade ein roland td-3 angeschafft und leider höre ich wenn ich die kopfhörer anschließe nur sehr leisen sound und den auch nur auf der linken seite ... woran kann kann das liegen ? der adapter mit dem ich von großer auf kleiner klinge mache ist ein stereo adapter also kann es ja daran auch nciht liegen
hoffe ihr könnt mir helfen

Eigenschaft

ist das teil neu? sind die kabel,stecker und so neu?

ich weiß net ich würde am ehesten sagen vielleicht ein kabelbruch oder die kopfhörer haben irgendwas probiers mal mit anderen, mir hats meine zum beispiel gefetzt und das hat dann auch ganz scheußlich geklungen ^^

Ne, hier muss ich auch mal wieder auf El Nino und ich glaube timá verweisen weil ichs nicht mehr auswendig weiß, aber es gibt eine Tastenkombination mit der man einstellen kann auf welcher Seite der sound zu hören ist.
Das mit dem leisen Sound ist auch ähnlich da gibts eine tastenkombination Inst und dann Level/Pan oder Level/Pan und Tempo zugleich gedrückt wo du die Lautstärke der einzelnen Pads einstellen kannst, genau weiß ichs nicht mehr, sry, am Besten an die beiden eben erwähnten wenden ;)

Kanns vielleicht auch sein, dass das gesamte Modul noch relativ leise gestellt ist? :D
Es gibt nämlich an der rückseite neben dem An-/aus-Knopf einen Regler wo man die Gesamtlautstärke verändern kann ;)

Leisen Sound kannst relativ einfach beheben. Du kannst seperat beim TD 3 die Lautstärken für die einzelnen Pads regeln oder die Gesamtlautstärke einfach raufdrehen wenn alle Pads zu leise sind. Tastenkombination weiss ich leider nicht mehr auswendig für die Einstellung der einzelnen Pads. Hab mittlerweile ein anderes Soundmodul und daher keine Anleitung mehr da für das TD 3. Also am Besten mal die Anleitung studieren.
Das du den Sound nur auf dem linken Kanal hast wird entweder am "kaputten?" Kopfhörer liegen oder eine Einstellungssache beim Modul sein. Also wie Chaosvampier sagt einfach mal ausprobieren. Kannst ja deine Kopfhörer mal an einen MP3 Player anschliessen und schauen ob die noch normal funktionieren. Der Adapter wird denke ich mal nicht das Problem sein. Wenn die funktionieren musst mal schauen wie man beim TD 3 die Kanäle beim Ausgang einstellen kann. Müsste denke ich auch in der Anleitung stehen.

jetzt hab ich gedacht du könntest da aushelfen und hab extra auf dich verwiesen!! :( :)

Was spielen wir denn jetzt El Nino? TD-20? :D

Bin jetzt auf das Roland TD 10 umgestiegen. Aber irgendwann werd ich mir glaube ich mal das TD 20 gönnen. Muss nur schauen, dass ich das dann unaufällig austausche, sonst hält mich meine Freundin noch für völlig bekloppt wenn ich schon wieder ein neues Soundmodul kauf :)

...und auch noch so viel Geld ausgibst... :D