Sound kommt nur noch vom Interface?

• Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Kekse
443
Hi Leute,

1. Problem: Zum Anfang mal, ich habe ein Tascam US-122MKII und recorde mit Cubase LE5 auf einem Windows XP.

Problem habe ich folgendes, wenn ich das Interface einstecke und dann recorde dann höre ich nur über den Kopfhörer-Ausgang die Signale vom Computer, wenn ich aber dann wieder über Boxen Musik hören will oder so dann klappt das nicht, ich kann auf den System Einstellungen wieder auf meine Boxen schalten aber es kommt gar kein Sound mehr.
Wie stelle ich das wieder ein?

2. Problem: Wenn ich auf Cubase arbeite kann ich nicht beim Ausgang meine Boxen als Ausgang wählen, wie mache ich das?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse

Eigenschaft

Zu 2: Man wählt generell nicht bestimtme "Boxen als Ausgang", sondern ein bestimmtes Audiogerät. Und an dieses sind dann Boxen angeschlossen. Wobei es in er Tat Boxen mit inegrierter USB-Soundkarte gibt :) In Cubase wählt man einen ASIO-Treiber, und da nimmst du dann den vom Tascam - und der arbeitet logischerweise nur mit dem Tascasm zusammen. Also musst du das auch zur Wiedergabe nutzen. Die Boxen müssen dann halt an den Line Out vom Tascam angeschlossen werden. Theoretisch kann man mit dem univerellen ASIO4ALL Treiber mehrere Audiogeräte gemeinsam nutzen. Muss man ausprobieren.

Das erste Problem ist etwas komisch, also wenn du unter WIndows das entsprechende Audiogerät zur WIedergabe wählst, sollte das auch funktionieren.

Zu 2: Man wählt generell nicht bestimtme "Boxen als Ausgang", sondern ein bestimmtes Audiogerät. Und an dieses sind dann Boxen angeschlossen. Wobei es in er Tat Boxen mit inegrierter USB-Soundkarte gibt :) In Cubase wählt man einen ASIO-Treiber, und da nimmst du dann den vom Tascam - und der arbeitet logischerweise nur mit dem Tascasm zusammen. Also musst du das auch zur Wiedergabe nutzen. Die Boxen müssen dann halt an den Line Out vom Tascam angeschlossen werden. Theoretisch kann man mit dem univerellen ASIO4ALL Treiber mehrere Audiogeräte gemeinsam nutzen. Muss man ausprobieren.

Das erste Problem ist etwas komisch, also wenn du unter WIndows das entsprechende Audiogerät zur WIedergabe wählst, sollte das auch funktionieren.

Mh, danke für die Antwort.

Ja, Problem Nummer 1 ist echt... wie soll man sagen...