wlfried
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.24
- Kekse
- 0
Hallo, ich spiele Keyboard und bin seit langem auf der Suche für den besten Sound eine Monitorsystem/box. Ich habe ein Nord Stage 3. Über den Kopfhörerausgang sind die Sound phantastisch, zu Hause im Musikzimmer über eine einfache 2.1 Anlage (von Roland) ebenfalls. Nur über eine Monitorbox im Übungsraum unserer Band habe ich bisher nur mäßige bis schlechte Ergebnisse erzielt. Ich habe einige aktive Monitorboxen getestet. Zur Zeit habe ich eine QSC K10.2, Preis etwas über 700€. Jedoch verfälscht selbst diese den Sound. Deutlich hört man das bei Streichersounds, Klavier auch. Streicher klingen über den Köpfhörer seidig, genau wie sie es sollen. Über eine Monitorbox jedoch etwas trötig, jedesfall nicht schön.
So, wer kann mir da weiter einen Tipp geben? Ich habe auch mal an ein sog. L1-System z.B. von Bose gedacht. Gibt es wohl auch von anderen Firmen. Das von Bose habe ich mal mit meinem Keyboard getestet, es klingt wirklich sehr gut. Die Frage ist nur, ob es für eine Rockband im Übungsraum und auf der Bühne als meine Monitor ausreichend ist. Ich habe das bewusst auch noch bei keiner Band auf der Bühne gesehen.
Nur, wie machen es andere Keyboarder die Wert auf einen autentischen Sound ihrer Keyboards legen?
Ich bin für jeden Tipp und für Erfahrungen dankbar.
mfg
So, wer kann mir da weiter einen Tipp geben? Ich habe auch mal an ein sog. L1-System z.B. von Bose gedacht. Gibt es wohl auch von anderen Firmen. Das von Bose habe ich mal mit meinem Keyboard getestet, es klingt wirklich sehr gut. Die Frage ist nur, ob es für eine Rockband im Übungsraum und auf der Bühne als meine Monitor ausreichend ist. Ich habe das bewusst auch noch bei keiner Band auf der Bühne gesehen.
Nur, wie machen es andere Keyboarder die Wert auf einen autentischen Sound ihrer Keyboards legen?
Ich bin für jeden Tipp und für Erfahrungen dankbar.
mfg
- Eigenschaft