Moin!
Ich habe den MG 250 DFX
. Ich hatte keine Wahl, weil ein elender Vox ging mehrmals zurück in Reparatur, dann mich dagegen entschieden, 140,- draufgezahlt, mehr war dann auch nicht drin (auch kaum Auswahlmöglichkeiten - irgendwas Gebrauchtes, Kommissionsware, oder so).
Ich habe ihn nun eine ganze Weile, spiele ihn bisher nur zu Hause, die Kohle für ihn ist längst vergessen und mittlerweile, komme ich mit den Settings gut klar. Man braucht schon eine Weile und die nötige Ruhe und Geduld um ihm gar nicht für möglich gehaltene Sounds zu entlocken.
ICH mag das Obertonverhalten und in Verbindung mit einem JB4 bekomme ich u. a. wirklich guten Funkysound hin.
Die Kiste hat schon richtig "Wumms" und auch Potential - ist ein echter Marshall, kommt Leute!
Zwar `ne Volltranse, aber reine Röhrenteile ohne Halbleiter (und diese ganze Religion drumherum) gibt`s seit Mitte der 70iger von Marshall nicht mehr.
Es gibt bessere, logo, gibt immer was besseres! Und eine echte Röhre, oder auch bessere Transe!, würde ich allemal dazu kaufen, wenn ich jetzt das Geld dafür hätte.
Keine Option sind für mich Modeler und Hybrids - stand nun, bis auf den vorherigen Vox, der wie gesagt wieder zurück ging, auch nie mehr zur Disposition für mich.
Ich komm klar, ich mag den und finde den nicht schlecht!!! Wenn der Amp fehlendes Spielvermögen kompensieren soll, gilt sicherlich die (zum Glück nur fast!) uniforme Boardmeinung: "hol Dir bloß einen anderen".
Also für meine Zwecke reicht er, man bekommt, wie man sieht, auch Metallmäßiges hin, ein paar Treter tun ihm sicherlich nicht schlecht (hab da selbst noch gar nix, kommt aber, bevor irgendwann ein anderer Amp dazukommt) und er hat völlig zu Unrecht so einen miesen Ruf. Jedenfalls für mich!
Anfangs wollte ich ihn auch wieder tauschen, heute denke ich: es braucht seine Zeit mit ihm klarzukommen. Er tut das, was er soll und was ich will und das zuverlässig - nur anfangs habe ich ihn mit Amps verglichen, die 1000,- (und mehr) teurer sind und so ein Vergleich muß ja hinken!
Alles schon mal geschrieben: ich habe mich entschieden ihn zu behalten, trotz des Angebots von meinem Händler ihn gegen ein GT10 zu tauschen.
Dann habe ich aber keinen Amp mehr, auf den ich mich jetzt eingespielt habe und auf den ich mich verlassen kann.
Und: Überteuert ist ja fast alles! Was nützt mir ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis für einen Modeler zu Beispiel, wenn das Teil ständig im Arsch ist? Und es bei anderen Marken aus meiner subjektiven Erfahrung dann auch da nahe liegt.
Ich hatte Probleme mit dem hochgezüchteten, synthetischen Modelerkrams (on Board = Vox) - da würde sich vielleicht ein Multieffektboard für den MG anbieten, ich weiß nicht, werd`s irgendwann ausprobieren. Oder eben einzelne Treter. Bißchen Soundtuning kann nicht schaden!
Nicht persönlich nehmen, es geht nur um eine allzu negative, zum Teil nicht ausreichend reflektierte, Meinung zu einer Ampserie, die wohl die meistens nie länger gespielt haben, und/oder aus der Sicht eines MG 15 ihrer Anfängerzeit sprechen
Meine Meinung beruht auf meiner Erfahrung, ICH "muss" auf ihm spielen von daher: locker bleiben.