Sound clp-535

  • Ersteller Ralph131267
  • Erstellt am
R
Ralph131267
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
03.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

Ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand, der auch ein Clp 535 spielt sagen wie er sein Sound eingestellt hat. Im Laden Klang es irgendwie besser als bei mir Zuhause.
Desweitern hätte ich gern das Grand Piano welches bei der Garagband auf meinen IPad ist. Ist es möglich diesen Sound auf das Piano zu übertragen.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Desweitern hätte ich gern das Grand Piano welches bei der Garagband auf meinen IPad ist. Ist es möglich diesen Sound auf das Piano zu übertragen.

Nein, das geht sicher nicht. Du kannst vielleicht über Midi dein IPad mit dem clp-535 ansteuern, aber ich denke/hoffe doch, dass der Klang des clp-535 mit Garageband mithalten kann?
 
Hi, Google mal im Netz nach Thomas Forschbach und schreibe ihm eine Mail, frag wie es funktioniert und lass' uns daran teilhaben ....ich weiß, dass er es mit seinem Arius 161 und dem IMac (GarageBand) so macht. Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht. Du wirst in jedem Fall ein Midi- Kabel benötigen. Hattest Du das auch bei Thomas Forschbach gesehen ?

LG, Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

  • Die Klangunterschiede zwischen Heim und Laden können X Ursachen haben: Anderes Piano ausgewählt, Effekte verändert, Aufstellungsort, Raumakustik etc pp. Da gibt es keine einfache Antwort.
  • Du kannst keine Sounds auf dieses Gerät übertragen. Du kannst aber per MIDI einen PC so ansteuern, dass die Tasten auf dem Piano Klänge im PC erzeugen. Das ist aber am Anfang etwas fummelig und erfordert Einarbeitung.
  • Es gibt Geräte, auf denen man unterschiedliche Sounds verwenden kann. Am populärsten sind die Clavia Nord Instrumente. Für die werden unterschiedliche Klänge in einer Bibliothek vom Hersteller bereit gehalten und können nach Bedarf verwendet werden.
 
Ach, hm, noch zu meinem Post eben...allerdings kommt der Sound dann aus dem Computer und daran angeschlossene Boxen.....nicht aus den Piano-Lautsprechern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden Klang es irgendwie besser als bei mir Zuhause.


Jeder Klangerzeuger interagiert mit dem Raum und der Raumakustik. Selbst ein Flügel klingt erst in einem Raum nach Flügel.

Mit anderen Worten: Egal wo Du das Teil hinstellst - es wird an jedem Ort anders klingen. Was natürlich nicht heißt, daß der Händler nicht evt. extrem an den EQ-Settings gedreht haben könnte. Manchmal ja auch gerne mit Absichten...

Deswegen mache ich beim Probespielen vor dem ersten Anschlag immer erstmal einen Werksreset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder ein größeres CLP-Modell probegespielt und dann ein günstigeres gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben